1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besucherstatistik

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mystasia, 22. März 2019.

  1. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Welche Plugin für eine genauer Besucher-Statistik könnt Ihr für Wordpress empfehlen?
    Ich habe zwar schon einige durchprobiert bin mir aber nicht so sicher welche doch die beste und genauere ist.

    Die Webhoster-eigene Webstatistik traue ich zum Beispiel mal gar nicht, da werden hohe Besucherzahlen angezeigt woran ich selbst nicht so glaube. Welche von den vielen Wordpress-Plugins ist die beste?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich würde Matomo (ehem. Piwik) empfehlen, ist allerdings kein WP Plugin
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Der Webhoster zeigt in der Regel in seiner internen Statistik alle tatsächlichen Zugriffe auf Seiten & Dateien lt. sog. Access-Log. Manche bieten noch extra Tools an, die Besucher zusammenfassen o.ä., wie genau sieht die Statistik bei Deinem Webhoster denn aus? Screenshot? Bezeichnung z.B. 'analog' o.ä.?

    Die diversen WordPress-Plugins bzw. Dienste wie Google Analytics oder Matomo usw. bereinigen das etwas, indem sie ggf. IP-Adressen auf einen Besucher zusammenführen, nur die Seitenaufrufe und nicht die zusätzlichen Zugriffe auf Grafiken, Scripts usw. extra zählen und ggf. auch Suchmaschinen ausblenden können.
     
    #3 b3317133, 22. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    Tüddeldraht gefällt das.
  4. achimwilms

    achimwilms New Member

    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze für meine Seite das Plugin Google Analytics Dashboard Plugin for WordPress by MonsterInsights. Dieses gibt dir genau Besucher-Statistiken. Zum einen bekommst du genaue Angaben zu "Sessions" sowie "Pageviews", zum anderen auch detaillierte Infos zu den "Referrals" und vieles mehr. Ich habe vorher andere Tools getestet, doch keines kann mit dem von MonsterInsights mithalten. Für mich absolut unerreicht in dieser Kategorie. Die Basis Version ist kostenlos und liefert schon alle wichtigen Funktionen. Das Plugin findest du hier.

    #mod: Link zu Website entfernt
     
    #4 achimwilms, 28. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden