1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besucherzahlen und Statistiken !

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von keule80, 5. Januar 2006.

  1. keule80

    keule80 Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    wolltet Ihr nich auch schon mal die Statistiken und Besucherzahlen anderer Blogs auskundschaften ? ;)

    Ich bin Neugierig und würde mich über Euere ZDF (Zahlen Daten Fakten) freuen. Natürlich mache ich dann mal den Anfang..


    Also hier unser Blog: www.vista-blog.de

    Erste News geschrieben am 30.11.2005

    und hier ein screenshot der besucherzahlen für den januar

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Dennis Kuhl
     
  2. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte dir den Spass an der Aktion nicht verderben, aber Counterzahlen sind nur mit gleichen Counter vergleichbar.
    Es gibt Counter die Zählen beispielsweise auch Bots mit, andere filtern doppelte IPs, andere Zählen nicht alle Zugriffe (z.B. Javascriptcounter), verschiedene Timeouts, ... .
    Du sollestest zumindest deinen Counter deshalb mit angeben.
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl viele Werte auch in anderen Auswertungsstatistiken, ist es von vorteil das mit anzugeben. keule80 benutzt awstats.
     
  4. keule80

    keule80 Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    stimmt :D awstats!

    Hier werden ip gefiltert und Bots ausgeschlossen. Was Ihr seht sind also reine Besucherzahlen.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Das ist noch nicht gesagt.

    Wie oft wird ein Besucher gezählt?
    Alle 24 Stunden, alle 1800 sec?

    Sind es also Besucher oder UniqueBesucher?

    Ich bin ja ein bisschen Statistik guggen verliebt (ähem)
    aber ich erkannte, dass es wesentlich wichtiger ist:wielange bleiben die Besucher auf der Seite?
    Wie oft kommen sie wieder?

    ich verwende den stwc counter
    allerdings nicht die allerneueste Release.
    Habe mich selber beim Zählen ausgesperrt;)
    lasse Besucher nur alle 24 Stunden zählen, wobei dies natürlich auch ungefähr nur ist, denn wenn sich wer neu ins Internet einloggt wird er auch ein zweites Mal gezählt, aber ich mag ja Vergleichswerte.

    mein "Lieblingsblog" ist kein Newslieferant, sondern sehr Themenspezifisch, daher bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden.

    In den letzten vier Monaten hat sich die Uniquebesucher Anzahl auf gut 6500 eingependelt.-das sind durchscnittlich 216 pro Tag wobei:
    Samstag und Sonntag und Feiertags kommen kaum Leute.
    Montag und Mittwoch sind die stärksten Tage.-da kann es schon mal auf die 300 Marke anschnellen;)
    ca. 30% Stammgäste:)

    Normale Besucher sind es an die 2000 pro Tag.
    Hits habe ich aufgehört zu zählen, darunter leidet die Performance ;)


    Durchschnittlich werden 3 Seiten gelesen, das freut mich am meisten.:)


    lg
    Monika
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    wenn man die logfiles hat kann man auch mit einem programme alle logs erzeugen dann sieht man genauer was sache ist (also wenn z.b. mehr leute awstats oder webalizer benutzen werden die logfiles von dem awstats user genommen und nocheinmal mithilfe von awstats umgewandelt) wichtig: die logfiles miüssen erhalten bleiben (normalerweise werden diese nach einer gewissen zeit gelöscht.

    awstats kann viel mehr (z.b. anzeigen wie lang die user drauf waren ;) ) awstats demo
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    upps..
    die zählen robots zu Würmern und Trojaner ....
    :cool:

    für mich genauso unverständlich wie die vom webalizer

    die kilobytes sind mir hübsch egal,
    darum muss sich der Servertechniker kümmern ( :cool: )
    die mag ich nur von neuen bots wissen, damit ich weiß, ob ich die Dinger aussperren soll oder nicht.

    was mich gefällt bei meinem Counter ist, dass ich sehe woher die Leute kommen, also auch mit welchen Suchwörter sie suchten und dabei "mich" fanden.
    ich kann dies direkt anklicken und sehe daher auch von welchem datacenter von Google zb sie kommen und wo da meine Website steht.

    generelle Aussagen: so und soviele über Google helfen mir nicht wirklich.

    das habe ich bei meinem Counter auf klick,
    hier bei Deinem Beispiel sehe ich eine elendslange Listen Reihe,
    wo ich mir alles zusammenklauben muss...

    bekennend faul bin

    lg
     
  8. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    ich seh grade, dass stwc counter eine Datenbank braucht. Ich hab nur eine und auf der läuft wp.

    Frage: Kann man den stwc counter und wp mit derselben datenbank laufen lassen? Wenn ja, machst du das bei dir und gilt es da was zu beachten?
     
  9. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    normal sollte das funktionieren...ich kenn die installationsroutine von dem stwc-teil nicht, o du den prefix manuell eingibst,oder das automatisch geht, aber ne extra datenbank fürcnen counter... nee
    ich benutz shortstat, die übersichtlichkeit ist gut, und das mit der googleherkunft kann man genauso gut nachvollziehen...das plugin hat mir zwar schonmal nen blog zerwürfelt, da war aber irgendein fehler inner vorigen version, deaktiviert... neuinstall und alles ging wieder
     
  10. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo frankie,

    ja hast recht, eine eigene Datenbank für den Counter wäre übertrieben. Deswegen würd mich ja vor der Installation interessieren, welche Fallen man umgehen muß um sich seine wp-Installation nicht zu zerschießen.

    Hast du bitte mal einen link zu shortstat, würd ich mir auch gerne mal anschauen.
     
  11. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Shortstat hat Shaun Inman geschrieben.
    http://shauninman.com

    wird aber nicht mehr weiterentwickel, er hat jetzt ein kostenpflichtiges Stats-Tool rausgebracht: Mint.

    Passt somit doppelt hier rein:
    http://einserver.de/mint

    meine Bucherstats, gefilter, ungefilter, nach sessions, nach downloads,.....

    ich habs denke ich mal bis montag im client-mode (also offen), danach wirds wieder passwortgeschützt.

    PS: eigene Datenbank ist nicht übertrieben, schließlich liefert so ein counter endlos viele daten.
    PPS: mint ist sehr einfach zu installieren, einmal ereldigt muss man nur einen link zum template-header hinzufügen - das wars.
     
  12. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage zu mint - sieht ja wikrlich nicht schlecht aus:

    Wie tief kann er beim blog mit protokollieren?

    Sagen wir ich habe eine domain.de

    mit folgenden Unterverzeichnissen:

    /blog
    /photo
    /nocheins
    /undnocheins

    Protokolliert er den gesamten blog mit - oder nur die Zugriffe auf die Home vom blog?
     
  13. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    es kontrolliert alle seiten, in deren header der link zur mint-datei eingetragen ist (bei mir z.b. /blog, /sign und /community), auch subdoamins funktionieren, für neue domains muss man aber die lizenz rweitern d.h. eine weitere kaufen.

    schaus dir bei mir an. er protokolliert jeden zugriff, der entsteht, sogar mit genauem session-verlauf etc.
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Chet
    der macht bei der Installation seinen eigenen präfix,

    ich lasse mir alle Monate per email die Zusammenfassung senden und alle drei Monate schmeiß ich daher die alten Daten aus der Datenbank raus,
    somit wird diese auch nicht endlos groß

    lg
     
  15. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    shortstat... wp-shortstat

    sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt
    ich meinte wp-shortstat von jeff minard weiterentfickelt zu nem wp-plugin...
    sicher ist mint die bessere alternative, wer 30 dollar für einzellizenz übrig hat...

    seinen zweck erfüllt jedenfalls auch das fertige plugin für wordpress, das mints vorgänger shortstat aufbaut
    http://dev.wp-plugins.org/wiki/chuyskywalker
     
  16. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Monika,

    kannst du mir mal bitte in Kurzform verraten, wie ich STWC online bringe?

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden