1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Beta] WP-Ad-Server (Banner Rotator)

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Meathor, 23. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer wieder damit zu Kämpfen das unser Ad-Server (Revive ehemals OpenX) unsere Webseiten ausbremmst.

    Dadurch das keine Ads mehr als einmal auf der Seite angezeigt werden dürfen können wir nicht die Option nutzen diese in nem Frame zu laden. Ein Nachladen ist aufgrund des ausgelieferten Javascript des Adservers nur dann möglich wenn Banner auch doppelt angezeigt werden dürfen. Eine Lösung haben wir bis jetzt noch nicht finden können :(

    Daher hatte ich mich mal entschlossen einen eigenen Ad-Server zu Programmieren der über Wordpress läuft.

    Nun zu den bisherigen Funktionen:

    Laden der Banner via Ajax nachdem die Seite vollständig geladen wurde
    Anlegen von Werbezonen (Post Type)
    Anlegen von Bannern (Post Type)
    Anlegen von Bannergrößen (Taxonomy) über diese werden die Banner mit den Zonen verknüpft

    Optionen für Banner:


    • Zone in der er ausgeliefert werden soll
    • Gewichtung des Banners
    • Ziel URL
    • Flashbanner (kann über Mediamanager hochgeladen werden) Größe muss angegeben werden
    • Start Datum des Banners
    • End Datum des Banners
    • Maximale Views
    • Beschränken auf eine Bestimmte Seite (nicht Beiträge)
    • Beschränken der Auslieferung auf eine Kategorie
    • Beschränken der Auslieferung ein ein Schlagwort

    Optionen für Zonen:


    • Auswahl der Größe

    In der Taxonomy Sizes müssen erst die Größen angelegt werden. Standardgrößen wäre zb:


    • Leaderboard (728x90)
    • Button (120x60)
    • Full Banner (468x60)
    • Half Banner (234x60)
    • Large Rectangle (336x280)

    Um einen vorhandenen Banner im Frontend anzuzeigen Reicht dieser Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    {Zone-ID} durch die ID der Zone ersetzen (die post_id der Zone)

    Bitte testet den mal und gebt mir Feedback zu Bugs und zur Verbesserung des Plugins

    PS: sollte noch eine Taxonomy "tescht Sizes" da sein: diese ist nur Temporär vorhanden und wird wieder entfernt.

    Vergesst Bitte nicht, dies ist nur eine Beta ;)

    Download: http://gomorrah-online.de/oss/uploads/betas/wp-ad-server.zip

    mfg
     
    #1 Meathor, 23. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots:

    banner-opt.jpg

    zone-opt.jpg
     
  3. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Anfrage meinerseits.

    Besteht denn bedarf an solch einem Plugin?
     
  4. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Wäre über Feedback dankbar.

    Ob alles läuft bzw ob noch etwas fehlt.

    mfg
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Meathor - ich habe Dein Plugin in einer Testumgebung (mit anderen Plugins) vor einiger Zeit ausprobiert. Es gab eine Vielzahl von Warnings. Prinzipiell interessiert bin ich schon. Aber es scheint mir, dass das Plugin noch nicht "reif" ist? Gern kann ich es aber noch mal testen und Dir die Warnings im Debug-Mode zusenden.
     
  6. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Wäre net von dir wenn Du das tun könntest. Eventuelle Vorschläge zu Ergänzungen bzw Verbesserungen sind natürlich auch gerne gesehen.

    PS: Es ist ja auch noch Beta :)

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden