1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Betheme Installation klappt nicht - liegt es an Strato?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kalli81, 22. November 2016.

  1. kalli81

    kalli81 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mir bei Themeforest das Betheme gekauft und wollte es installieren. Leider klappt dies überhaupt nicht.

    Ich habe mir die komplette zip Datei von Themeforest runtergeladen und diese Datei entpackt.
    Die Datei betheme.zip lade ich bei wordpress unter Themes hochladen hoch/installiere sie. Erst kommt die Meldung "Entpacken des Pakets..." danach "das Theme wird installiert".
    Dann passiert gar nichts mehr. Wenn ich dann wieder raus gehe in den Bereich Themes steht unten Stylesheet fehlt....
    Dies habe ich mehrfach probiert ohne Erfolg.

    Nun habe ich es versucht über Filezilla direkt hochzuladen. Diesmal aber den Ordner Betheme und nicht die zip Datei. Mitten beim hochladen wird immer die Verbindung getrennt. Zweimal an der gleichen Stelle!

    Ich habe mir auch schon auf der Betheme Hilfeseite das Tutorial angeschaut. Genau so habe ich es durchgeführt, wie es da beschrieben ist.

    Liegt das eventuell an meinem Hoster Strato? Ich habe schon mal ohne Probleme ein Theme hochgeladen und Betheme ist ja nun kein unbekanntes Theme.
    Das kann doch nicht sein das es so heftige Probleme bereitet das Theme zu installieren!?
    Mache ich irgend etwas falsch?

    Danke im voraus.

    Gruß
    Nils
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Vielleicht kein Speicherplatz mehr frei?
     
  3. kalli81

    kalli81 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal nachgeschaut. 13,2GB sind noch frei.

    Habe bei Strato das Paket PowerWeb Starter.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Befindet sich im Theme Verzeichnis die Datei style.css?
     
  5. kalli81

    kalli81 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist im Ordner.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn sogar der Upload per FTP nicht klappt, solltest du mal deinen Hoster interviewen.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie gross ist das Memory Limit des Hosting-Pakets?
     
  8. kalli81

    kalli81 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Memory Limit ist 128MB.
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hätte ich am Anfang auch gedacht, allerdings hat er schon mit FTP Probleme.
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das könnte knapp oder zu wenig sein.

    Allerdings, wenn der Upload mit FTP nicht funktioniert, würde ich, wie maxe geschrieben hat, den Hoster fragen. Das sollte nicht sein.
     
    #10 Edi, 22. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  11. kalli81

    kalli81 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich habe heute morgen bei Strato angerufen. Die erste Mitarbeiterin am Telefon wollte mich schnell abspeisen das es an Wordpress liege und man da nichts machen kann.
    Danach wurde ich aber weiter verbunden an einen anderen Mitarbeiter. Der hat sich sehr bemüht. Soweit ist alles ok mit den Einstellungen. Ich sollte dann den Ordner per WebFTP hochladen. Da kam dann irgendwann die Fehlermeldung "Unable to transfer one or more files".

    Nun wird das ganze an die Technikabteilung weitergeleitet. Es muß der Server/Webspace überprüft werden. So ein Problem hatte er noch nicht.

    Ich habe hier im Forum einen Thread gefunden mit dem gleichen Fehler (auch Strato). Link: http://forum.wpde.org/installation/124108-wordpress-3-8-a.html
    Dort steht das in der wp-config. php ein Eintrag drin ist den man löschen soll. Habe mir die wp-config runtergeladen. Leider ist dieser Eintrag bei mir nicht zu finden.
    Dieser Eintrag ist gemeint:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So langsam bin ich echt am verzweifeln.
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Versuch dein Glück mit einem richtigen FTP Client wie zum Beispiel FileZilla.
     
  13. kalli81

    kalli81 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich gestern zwei mal probiert. Zu Anfang ohne Probleme aber irgendwann wird die Verbindung zum Server getrennt/bricht ab.
     
  14. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hast du es mal von einem anderen Gerät probiert? Vielleicht ist es ein lokales Problem.

    Wenn ja, bleibt dir nichts anderen übrig als auf Strato zu warten oder einen neuen Hoster zu suchen.
     
  15. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mich nach einem anderen Hosting umschauen, das halt vielleicht auch etwas mehr kostet. ;)
     
  16. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Naja, die Aussage halte ich für nicht ganz richtig. Strato gehört auf keinen Fall zu den günstigeren Hostern. Da gibt es auf dem Markt deutlich mehr Hoster die für 1€ mit Domain anbieten und eben auch nach paar Monaten vom Markt wieder verschwinden.
     
  17. kalli81

    kalli81 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe es hinbekommen!

    Bin sonst immer per Wlan im Netz. Habe eine 16000er Leitung. Habe jetzt aber mal den PC per LAN Kabel verbunden und per Filezilla nochmal den betheme Ordner hochgeladen.
    Nun hatte es geklappt.
    Das Child Theme konnte ich direkt in Wordpress installieren. Bei den benötigten Plugins ist aber wieder der Fehler aufgetreten. Also mitten beim installieren stillstand.
    Wenn ich aber jedes Plugin einzeln angeklickt habe und dann auf installieren hat es geklappt. Alle auf einmal nicht. Warum auch immer.

    Mal schauen ob es ohne Probleme weiter geht.

    Aber kann das wirklich am Wlan liegen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
     
  18. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  19. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde "PowerWeb Starter" als günstiges Hosting bezeichnen. ;)
     
  20. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    4€ pro Monat + 10€ Einrichtung? Bei monatliche Kündigung sogar noch teurer.

    Ist 100% höhere Preisklasse für den günstigsten Tarif, für den deutschen Markt. In der Schweiz sind höhere Preise denkbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden