1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BeTheme Menü auf Smartphone

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von marcusfuerth, 1. April 2018.

  1. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen und schöne Ostern Euch allen :)
    Ich habe für einen Bekannten das BeTheme aufgesetzt (www.rosakuh.com)

    Sobald ich die Seite auf dem Smartphone öffne, wird das Menü von oben abgesetzt und landet im Slider. Kann man das in den Theme Einstellungen ändern?
    Würde es gerne so gestalten, dass das Menü auch auf dem Smartphone in einer weißen Box erscheint und darunter der Slider. Ähnlich wie auf dem beigefügten Bild.


    LG
     

    Anhänge:

  2. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hat niemand eine Lösung für mich?
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Guten MOrgen,

    Du hast ein Kauf template, daher hast du support beim Entwickler.
    Der kann dir weiter helfen.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Naja, da ja deine Kuh ab einer Bildschirmbreite von 768px offensichtlich stimmt, ist ja in diesem Bereich das responsive Design ok.
    Du hast ja auch eine responsive.css in de man das mit dem Browserentwicklertool vieles finden kann.
    Browserentwicklertool grundsätzlich: (entweder F12 oder Maus auf das Objekt deiner Begierde - rechte Maustaste - Element untersuchen :cool:
    Da gibts auch jede Menge im Netz, um sich das anzusehen ......
    Quick and dirty - in Zeile 352 der responsive.css findet man -

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich habe das mal einfach auf 268px geändert und siehe das der Kuh gefällt das.
    Weiters könnte man in Zeile 663 die Hintergrundfarbe von weiß auf dein grau ändern:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da diese Action_bar ab 321px 3-zeilig wird könnte man folgendes ändern:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das !important ist die Keule, da ich nicht suchen kann (weil Kauftheme!) oder will wo diese Dinge letztendlich herkommt.

    Ob diese Änderungen sonst irgend etwas auslösen muß du einfach testen!!!

    Jetzt kommts - diverse CSS-Änderungen werden nicht in den original Dateien vorgenommen, da das beim nächsten Updast wieder geschichte ist!
    CSS Anpassungen weden in den Zusätzliche CSS oder Custom CSS gemacht! Meist im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS zu finden (oder in der documentation für dein Theme).

    Und ich weiß das auch nicht so aus dem Handgelenk - mein Ansatz ist ˈlœːɐ̯nɪŋ baɪ̯ ˈduːɪŋ und da ist eine Stunde schnell verplämpert.
    Suchmaschinen helfen ungemein!
     
  5. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Sepp,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Das mit dem Customizer ist mir geläufig bzgl. den Updates.

    Wie gebe ich die Änderungen im Customizer ein, wenn sich die Änderung z.B. nicht direkt in der Style.css befindet sondern z.B. in der responsive.css

    Wordpress muss ja wissen, wo die Änderungen vorgenommen werden sollen.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Dazu ein LINK!! - Suchmaschinen helfen ungemein!
    Sonst Versuch macht Kluch oder wie das so heißt.
    Ich habe für meine Tests ein lokales System mit XAMPP aufgebaut, da kann ich testen soviel ich will. Wird das zu Tode editiert neu aufsetzen und von vorne beginnen. Da helfen Backups vom Onlinesystem (die migriebar sind).
    Wobei Änderungen die im Customizer bei Zusätzlichen CSS nicht greifen einfach auskommentiert oder gelöscht werden können - alles kein Beinbruch.
    Die kryptischen Zeichen bei mein Ansatz - learning by doing :D
     
  7. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Habs hinbekommen. Danke dir ;)
    Ein Testsystem läuft bei uns auch :)

    LG und schönen Sonntag
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Super, freut mich - schönen Sonntag ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden