1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beträge lassen sich nicht ändern - Elegent Theme / Elegant Estate

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von napur, 3. April 2013.

  1. napur

    napur New Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Elegant Theme "Elegant Estate" istalliert, die Seite ist noch nciht online. Statische Seite sind auch kein Problem.

    Nun habe ich die ersten Beiträge angelegt, kann diese anschließend aber nicht mehr ändern, weil dann sogleich die Fehlermeldung kommt "Whoops! The page could not be found. Try giving it another chance below."

    Ich habe schon alle Plugins deaktiviert, geprüft und wieder aktiviert, das brachte jedoch keine Änderung. Im Textfeld selbst kann ich Änderungen vornehmen, jedoch nicht in den ET Settings oder bspw. beim Plugin "Wordpress SEO von Yoast".

    Woran kann das liegen? Die Adresse zum Blog lautet www.costa-rica-reisen-hotels.de. Ich benutze die WP Version 3.5.1 und folgende Plugins: Elegant Builder, ET Shortcodes, Handheld, Wordpress SEO bei Yoast, WP Overview (lite).

    Danke & viele Grüße,
    Steffi
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    2 Vermutungen: Permalinks und/oder Yoast

    Stelle mal auf die Standard-Permalinks zurück und deaktiviere zugleich das SEO Plugin. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, würde ich eine Anfrage im entsprechenden Forum bei ET stellen. Du hast ja dafür bezahlt.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hi napur,

    der Elegant hat einen Klasse Support. Habe selber ein oder zwei Themes von denen.
    Die wissen immer recht schnell was nicht läuft.
     
  4. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich ja nun gar nicht zustimmen. Der Support bei ET ist bisher der schlechteste, den ich je in Anspruch nehmen durfte (oder eher nicht, denn raus gekommen ist dabei meist nichts). Die sind eigentlich nur in der Lage rasch zu helfen, wenn andere Benutzer früher schon einmal zufällig dasselbe oder ein ähnliches Problem hatten, das dann gelöst wurde. Bei 08/15-Problemem geht es natürlich auch. Aber wehe, man hat ein "echtes" Problem... Und dann sind sie immer schnell dabei, einen Zugriff auf das Backend zu verlangen, was bei lokaler Entwicklung natürlich super funktioniert ;) Rückt wirklich jemand Benutzernamen und Passwort raus, wursteln sie 'ne Weile rum und melden irgendwann "Fertig! Geht jetzt." Woran es lag, erfährt aber niemand. Keine große Hilfe für andere Benutzer mit demselben Problem. Ich hab noch immer eine unbeantwortete Supportanfrage, die ich Ende 2011 gestellt habe. Das Problem hat sich inzwischen zwar erledigt, weil ich irgendwann die Schnauze voll hatte und das fragliche Theme rausgeschmissen habe. Aber von Zeit zu Zeit pushe ich die Frage immer noch nach oben, um zu sehen, ob sich was tut. Tut es nicht ...

    Dennoch muss ich jedem Nutzer eines Themes von Elegant raten, zuerst den Support dieser Bude in Anspruch zu nehmen, denn deren Themes haben mit "nomalen" WordPress-Themes nicht viel gemein. Da werden viele Dinge, die Wordpress selbst kann, neu erfunden, anders implementiert als vorgesehen und und und. Beispielsweise generieren sie Thumbnails mit einer anderen Methode, nutzen für das Beitragsbild nicht die WordPress-Methode sondern Custom-Fields etc. Wer Themes von ET und deren Funktionsweise nicht kennt, kann da nur selten helfen bei Problemen. Deshalb ist dieses Forum hier nicht unbedingt die beste Anlaufstelle...
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden vorangehenden Beiträge spiegeln genau meine Erfahrungen mit dem ET Support wieder. Ja, ich habe sowohl als auch erlebt. Trotzdem, auf meine ursprünglichen Vorschläge, nämlich Permalinks und Plugin, kam bisher vom TE keine Antwort. Vielleicht warten wir das mal ab, bevor wir uns weiter iin Mutmassungen ergehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden