1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Better Search Replace

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alhai, 4. November 2021.

  1. alhai

    alhai Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    habe mal ne Frage zu diesem Plugin: "Better Search Replace"

    Bei einer Website-Entwicklung wurde eine Entwicklugsdomain benutzt, später dann im Backend von WP auf die richtige Domain korrigiert. Später wurde ersichtlich, dass nicht alles korrekt umgeschrieben wurde, also z.B. Links im Fließtext, Bilder-Domains ...

    Na ja denkt man sich dann, dafür habe ich ja das Plugin "Better Search Replace" installiert. Im Testlauf hat sich gezeigt, dass viele Einträge der Entwicklungsdomain vorhanden waren, unter wp-post gleich mal 1339, soviel hatte ich nie vermutet, unter der Bedingung angehakt: Lasse das Feld frei, um alle Datenbank-Spalten mit dem Titel 'guid' beim Suchen/Ersetzen zu überspringen (empfohlen), waren es dann mal gleich 3000, obwohl ich hier bei dieser Option einen Rückgang vermutet habe.

    Insgesamt haben mich die hohen Zahlen aber verunsichert, deshalb die Frage, wie sich denn das alles logisch erklären läßt? Auch speziell die Frage, was tut diese Option: Lasse das Feld frei, um alle Datenbank-Spalten mit dem Titel 'guid' beim Suchen/Ersetzen zu überspringen (empfohlen) denn dann genau?

    Natürlich hab ich ein Backup der DB gemacht, damit nix passieren kann, trotzdem hier die Frage für eine logische Erklärung. Ja wer weiß Bescheid? Besten Dank!

    VG
    alias alhai
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    "Lasse das Feld frei" = setze keinen Haken = guid wird nicht durchsucht = überspringen
    1339 Ergebnisse

    "angehakt" = auch guid wird durchsucht = nicht überspringen
    3000 Ergebnisse

    Alles bestens, mehr Felder in der Datenbank werden durchsucht, mehr Ergebnisse.

    Die Zahlen sind plausibel, offenbar wurde diese Installation bis auf die reine Anpassung der URLs in Einstellungen > Allgemein überhaupt nicht umgezogen.

    Wende Dich am besten an die Person, die diese Liveschaltung vorgenommen hat und lasse das entspr. nacharbeiten bevor Du selbst daran herumbastelst, diese Liveschaltung war mangelhaft.
     
    alhai gefällt das.
  3. alhai

    alhai Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir erst mal für die Antwort!

    Okay die Zahlen sind dann plausibel und die Option: Lasse das Feld frei, um alle Datenbank-Spalten mit dem Titel 'guid' beim Suchen/Ersetzen zu überspringen (empfohlen) sollte man nicht anhaken.
    VG
     
    #3 alhai, 4. November 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden