1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bevor ich anfange ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BischAuDo, 8. Mai 2019.

  1. BischAuDo

    BischAuDo Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke zwar dass das was ich vor habe, mit WP geht. Aber trotzdem, bevor ich anfange und dann irgendwann feststelle das geht mit Wordpress gar nicht, stelle ich lieber zwei Fragen:
    1. 3 oder mehr Navigationsebenen
    2. Verschachtelte, leicht editierbare Tabellen

    Wenn es um CSS geht kann ich sicher damit umgehen, aber bei PHP und jQuery müsste ich komplett passen.

    Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Antworten
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Tabellen? in HTML? und dann auch noch verschachtelt (was ist das?! Excel?) und editierbar? .... nö nicht wirklich... also mit dem Gutenberg Editor würde ich HTML Tabellen nicht pflegen wollen.
     
    BischAuDo gefällt das.
  3. BischAuDo

    BischAuDo Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage geht eher in die Richtung: gibt es eine Erweiterung die das kann. Die Anpassung in CSS kann ich dann vornehmen.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Verschachtelte Tabellen kennt man aus Office Anwendungen und gibt es so in HTML nicht wirklich. Ergo nö..
     
    #4 r23, 8. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
    SuMu und Gast 100035 gefällt das.
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ist das vielleicht etwas für dich? Siehe hier!
     
    BischAuDo gefällt das.
  6. BischAuDo

    BischAuDo Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte eventuell was sein. Aber dazu muss ich erst mal WP installieren ;)
    Vom Prinzip her bleibt sicher auch die Möglichkeit die diversen Tabellen von LibreOffice aus in html zu exportieren und dann irgendwie eizubinden.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das widerspricht aber der o.g. Anforderung...
    WordPress eignet sich nur sehr begrenzt als HTML-Editor.
     
  8. BischAuDo

    BischAuDo Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber :rolleyes: ich hoffe doch das es vielleicht ein Plugin gibt, mit dem ein so produziertes HTML-Dokument in eine Seite eingebunden werden kann. Das widerspricht zwar wirklich den gewünschten Anforderungen, wäre aber doch deutlich leichter umzusetzen als jedes mal, wenn eine Tabelle geändert werden muss, diese im HTML-Dokument zu editieren. Auf diesem Weg könnten die Änderungen in LibreOffice gemacht und dann wieder in HTML gespeichert werden.

    Aber jetzt erst mal WP installieren und das von JABA-Hosting vorgeschlagene Plugin tetsen.
     
  9. BischAuDo

    BischAuDo Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So jetzala, dauert bei mir manchmal ein klein wenig, aber Hektik war noch nie meins.
    Das TablePress - Plugin passt, und lässt sich auch soweit anpssen das es alles zeigt wie ich will.
    Danke für den Tipp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden