1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bewertungsformular mittels Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Windex, 15. Mai 2015.

  1. Windex

    Windex New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Zu später Stunde arbeite ich hier noch an einem Projekt für eine Schule.
    Diese benötigt eine Webseite für Lehrpersonen, welche sich Anmelden können (Benutzername/Passwort) und anschließend in ein Mitgliederbereich gelangen.
    Dort sollte man dann für die einzelnen Schulklassen ihre Schüler mit Vor- und Nachnamen hinzufügen können und dann einzelne Bewertungspunkte zu Zwischenwertung, Schriftliche Arbeit, Präsentationen per Radio-Button auswählen können bzw. jeden einzelnen Schüler bewerten können. Diese Ergebnisse sollen dann berechnet und auch ausgegeben werden.

    Diese Bewertungen (nicht mehr die Bewertungspunkte per Radio-Button, nur Einzelnote und Gesamtnote) sollen dann für jeden Leher einzel zu einem späteren Zeitpunkt angeschaut werden können. Dazu sollte man dann für jeden Schüler ein PDF herunterladen können, indem der Name, ob man bestanden hat (bis 3.9 -> leider nicht bestanden, 4.0 -> bestanden) und auch die Gesamtnote ersichtlich ist. Dies sollte automatisiert sein.

    Ich konnte den Mitgliederbereich mit WP-Members realisieren, habe jedoch Schwierigkeiten beim Bewertungsformular. Wie kann ich das Bewertungsformular realisieren? Hat jemand eine Idee?
    Habe an Advanded Custom Fields gedacht, habe jedoch keine Ahnung wie man so komplexe Berechnungen machen kann.

    Ich bin über jede konstriktive Antwort sehr dankbar! ;)

    Greets Windex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden