1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bewertungsportal für Hochschulen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BrDera, 19. März 2020.

Schlagworte:
  1. BrDera

    BrDera New Member

    Registriert seit:
    19. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein Bewertungsportal für Hochschulen erstellen, wo der Benutzer die Möglichkeit hat, sein Studium und seine Hochschule zu bewerten.
    Ein ähnliches System wie bei Studycheck.de.
    Allerdings möchte ich das Portal so simpel wie möglich halten und würde daher gerne auf das CMS Wordpress zurückgreifen.
    Hat jemand Ideen, welches Theme und welche Plugins sich für ein solches Bewertungsportal eignen könnten?

    Ich freue mich auf Eure Antworten!:)
     
  2. poschmann

    poschmann New Member

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und du wolltest nicht einfach nur für die Webseite Werbung betreiben? ;)

    Als erste Anlaufstelle bietet sich: https://www.wpthemedetector.com/ an. Allerdings muss die Webseite mit Wordpress umgesetzt sein.

    Bei dir würde es nun auf deine Erfahrung ankommen, denn eine Umsetzung via WP ist möglich aber nicht trivial. Aber wie bereits geschrieben, hängt dies ja damit zusammen, ob du dies wirklich vor hast ;)
     
  3. BrDera

    BrDera New Member

    Registriert seit:
    19. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Antwort!

    Meine Absicht war nicht, für die Website zu werben :)
    Leider bin ich anhand des ThemeDetectors nicht fündig geworden, daher wäre es super, wenn jmd evtl einen Tipp hat.
     
  4. Werbung für eine Website in der Ideefindungsphase fände ich auch sehr abwegig, deshalb würde ich nicht versuchen, das jemandem zu unterstellen o_O.

    Die Umsetzung per Wordpress ist sicher möglich, allerdings nicht mit den ganz einfachen Mitteln. Eventuell solltest Du Dir Hilfe per Jobbörse suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden