1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bezahlter Artikel: Wie viel soll ich berechnen?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Neocon, 26. August 2013.

  1. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab da mal eine kurze Frage an euch: Und zwar geht es darum, dass mich eine Marketingagentur angeschrieben hat, weil sie auf meiner Seite einen bezahlten Artikel platzieren will. Der Artikel ist ca. 300 Wörter lang, wird gestellt und soll dann natürlich auch einen Link zu einem Onlineshop erhalten. Selbstverständlich wird der Artikel als solcher auch kenntlich gemacht: "Sponsored" oder ähnliches.

    Jetzt hat man mir die Frage gestellt, wie viel Geld ich dafür haben will? Meinen Blog habe ich ein bisschen sehr schleifen lassen, mittlerweile kommen täglich nur noch zwischen 100 und 150 Besucher.

    Was soll ich für so einen Artikel also nehmen? Habt ihr da Ideen?

    Gruß, Neo
     
  2. unkown89

    unkown89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    bei den Zahlen nehm ich immer 20€ für veröffentlichen und 40€ für selber schreiben. Außerdem kommts auch auf den PR an.
     
  3. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Ich hatte schon mal einen Artikel, damals lief mein Blog aber auch noch besser, da habe ich 60 Euro genommen. Schon damals war ich mir nicht sicher, ob das zu viel oder zu wenig gewesen ist.

    Andere Meinungen?
     
  4. unkown89

    unkown89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so selber eigentlich gar nicht beurteilen den Preis. Manche bekommen auch mal an die 100€ obwohl se nicht so die top Zahlen haben.
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Denk Dir ne Zahl aus, schreib sie in eine E-Mail und dann kriegste das oder auch nicht. Reich wirste davon bestimmt nicht... :D

    Ich neige dazu ein "... aber sche*ssen kannste alleine?" hinzu zufügen, aber ich sag lieber mal: Backlink? Fuffi und ab dafür! ;)
     
  6. tblrsa

    tblrsa Active Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    25 Euro für eine Veröffentlichung und 45-50 Euro wenn du selbst schreibst.
     
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Lass dir ein Angebot von der Agentur machen, haue ein Drittel trauf und gut ist.
     
  8. tblrsa

    tblrsa Active Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Ranksider werden für einen Artikel ungefähr um die 45 Euro bezahlt (Selbst geschriebener Artikel auf einer PR 3 Seite). Wenn du es direkt vermarktest, kassierst du alles. RS nimmt ja 30%.

    Denk schon dass du mit 45-50 Euro ganz gut dabei bist.
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Damit stellt sich auch die Frage, welchen PR hat denn die Seite des TE?

    Gruß
    Ingo
     
  10. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    25-40 Euro scheinen bei sowenig Besuchern sehr fair zu sein.

    Selbst für nen Link in einem artikel versteckt liegts bei mir schon im dreistelligen Bereich bei ca. 2-3k Besuchern am Tag.
     
  11. jungbird

    jungbird Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal etwas höher Pokern. Schreib denen doch mal das du dafür 75 Euro möchtest.
    Als Antwort kann kommen:
    Ja - Dann ist alles Super
    Nein, zu teuer - Dann Schreibst zurück, das sie doch einfach mal ein Angebot machen sollen. Wenn du das Angebot hast und du bist damit nicht zufrieden, dann ruf die Agentur an und sprech persönlich mit ihm und Handel so vielleicht noch den einen oder anderen Euro raus.

    Wenn du ein bisschen Wortgewandt bist, dann ist ein persönliches Gespräch am Telefon auf jeden Fall Empfehlenswert und bringt in den meisten Fällen dann doch noch was.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden