1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Biete Linktausch an / Game / Kunst ist das seitenthema

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von GBK, 4. November 2011.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich biete an Links zu eurer seite auf meine Seite zu setzen, sollte sie zum Thema passen, und keinerlei Abzockezeugs beinhalten. Ein gegenlink auf deiner Seite ist natürlich ebenfalls die vorraussetzung


    Meine Seite ist auf english, ich habe internationales publikum, derzeit ca 750 Besucher am Tag. Ca 50& kommen aus den USA nur ca 1-3% aus Deutschland. Meine Seite ist erst 4 Monate alt, es werden von woche zu woche mehr besucher, da ich die seite tag für tag weiter ausbaue


    Es geht um Videospiele bzw um sowohl von Fans erstellte gemalte Bilder in einer Qualität, die oft aussieht als wäre sie von den Spieleherstellern selbst. Ausserdem behandele ich die themen cosplay (ebenfalls besondere Models / Shootings)

    Von herstellern gemachte concept kunst, promotion wallpaper und render, screenshots, interviews mit künstlern ..sowohl amateurkünstlern als auch welchen die zB für Nickelodion arbeiten etc.


    Deine Seite sollte ebenfalls mit videospielen und/oder Kunst zu tun haben..schon ein paar hundert besucher am tag bekommen damit ein linktausch auch für beide seiten sinn macht
     
    #1 GBK, 4. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @TE

    ich halte nicht viel von Linktausch und möchte sogar behauten, es wirkt sich negativ auf Tante Google aus.

    Gruss B-52
     
  3. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Meinste? Inwiefern solte sich das negativ auswirken?

    Eine seite namens "Partner von GA-HQ" auf meiner seite mit ca 5-10 links zu artverwandten seiten auf denen dafür links zu ga-hq sind sollte doch hilfreich sein

    Ich würd ja jetzt nicht ne zB klamottenseite mit nem link bewerben sondern schon eine, die auch was mit dem thema fanart oder videospiele zu tun hat
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Guckst Du hier!

    PS: ich würde sogar soweit gehen und behaupten, der Link in Deiner Signatur schadet Dir nur. Google und Co sind nicht dumm und merken schnell, dass es sich hier um den verzweifelten Versuch eines Webmaster handelt, welcher seine Page mit monotonen Linkversuchen zu Pushen versucht.
     
    #4 B-52, 5. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  5. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wären google und co intelligent, würden sie wissen das eine signatur mit dem eigenen webprojekt im wordpress forum nicht wirklich was bringt was besucher angeht, es sind 0-3 hier aus dem forum am tag, ich benutze die signatur eigentlich eher als referenz

    An die 80-90% meiner besucher finden die seite über Google, Bing, Aol,Yahoo und einige andere suchmaschinen, selbst in der englischen Wikipedia wurde mein projekt offenbar verlinkt da ich ca 40-60 besucher von dort bekomme

    In dem Artikel steht etwas von nem webmaster der 30 stunden in der woche damit verbrachte links zu bekommen...klingt nach BILD übertreibung aber sicher macht es wirklich imer noch am meisten sinn sich auf den Inhalt zu konzentrieren.

    Dennoch bin ich der Meinung das 5-10 Partnerseiten nicht schaden können, speziell weil es mir auch nicht nur um Besucher geht, sondern auch darum weitere Fans oder Hobbykünstler zu finden die Interesse an den verschiedenen Seitenprojekten haben könnten

    Nächstes jahr starte ich zB das zweite Mortal Kombat Fanprojekt, ich gewann eine fanseite namens mksecrets die weitaus mehr besucher hat als mein projekt nen artikel über das erste projekt zu schreiben ausserdem gabs nen linktausch und nächstes jahr werd ich auch dort für das nächste fanprojekt werben, das ist interessant für die partnerseite, für user von dort, und natürlich auch für meine eigene seite.

    Derlei Partner "schaften" schweben mir vor, ich würd niemals nen link auf meine seite packen mit völlig unrelevantem zeugs
     
  6. Fanbase

    Fanbase Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Signatur Links schaden nicht, warum auch? Und Linktausch die nicht aussehen wie Linktausch erst recht nicht. Wenn die Links aus dem themenrelevanten Content kommen und nicht aus der Footer/Navi/Partner und nicht A <->B getauscht wurden.

    @B-52
    Der verlinkte Artikel stammt aus dem Jahr 2009 da steht sogar noch drin wie wichtig der PR noch ist ;)

    btw: Versuch mal auf eine MFA/Affili Seite natürliche Links zu bekommen 8)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden