1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild an Seitenrand

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jannik, 10. November 2015.

  1. Jannik

    Jannik Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Heute mal wieder mit einem neuen Problem und Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Ich habe ein Widget zum bewerten auf der Webseite Produkt-Kenner.de, rechts an dem Seitenrand eingebaut.
    Nun möchte Ich eine PNG Datei unmittelbar darüber einfügen, in welcher Ich auffordere, uns zu bewerten.
    Dieses Bild sollte mitscrollen.
    Die ungefähre Position habe Ich schon herausgefunden. Das Bild befindet sich auch schon in der Mediathek.

    Ich habe versucht den HTML Code von dem Bewertungswidget einfach zu nehmen und umzuschreiben. Hat aber nicht funktioniert.

    Hat noch jemand eine Andere Idee? Falls Ihr irgendetwas benötigt, wie zum Beispiel den HTML Code von dem Widget, sagt Bescheid. Ich warte und hoffe auf eine Antwort, welches es regelt.

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Positionierung

    Auf dieser Seite war Ich auch schon unterwegs, allerdings finde Ich einfach nicht das, mit dem es funktioniert.

    Wäre extrem geil wenn Ihr mir helfen würdet und evtl. sogar den Code hinterlasst, in welchem Ich nur noch die Größe, Position und den Link zur Grafik ändern muss.
    Ist viel verlangt, aber Ich habe einfach keine Idee mehr. Tausend Dank dafür!

    PS: Die Grafik besitzt einen transparenten Hintergrund. Das Bild im Anhang habe Ich fix mit Paint zusammengefügt, um zu veranschaulichen was Ich meine. An Dieser Stelle soll Die Grafik eingesetzt werden und mitscrollen. :confused:
    Für Forum.jpg

    Ich danke euch!
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ein kleiner Hinweis vorab: Niemand mag Videos, die automatisch abgespielt werden (ja, „niemand“ ist vielleicht etwas gewagt, die große Mehrheit dürfte es aber schon sein) :)

    Du könntest das Bild ebenfalls fixed positionieren und einen passenden top-Wert suchen. Das Widget ist 250px von oben platziert – wenn dein Bild also angenommen 50px hoch ist, müsstest du top: 200px nehmen.

    Edit: CSS sieht dann grob so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    mann, das video nervt echt total, zumal ich es nicht mal stoppen kann.
    mit fixed und px zu arbeiten ist nicht zu empfehlen, eher %.
     
  4. Jannik

    Jannik Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mit Leertaste im Vollbildschirm, sowie mit deinem Cursor und einem klicken stoppen.
    Sicherlich nervt es, das weiß ich selber. Allerdings liegt die Conversion Rate somit höher, was Ich über verschiedene Zeiträume getestet habe.
    Mehr will Ich doch gar nicht.
     
  5. Jannik

    Jannik Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß was Du meinst, allerdings habe Ich bei dem Rest des Codes meine Probleme. Die Größen und die Abstände habe Ich schon seit länger herausgefunden.
    Ich komme somit nicht weiter...
    Dennoch erstmal ein Dankeschön.
     
  6. Jannik

    Jannik Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt, Ich dachte wenn Ich einfach auf beantworten klicke, kommt eine kleine Box unter einer Eurer Antworten :)

    Antwort 1 ist für gericoach
    &
    Antwort 2 ist für Florian
     
  7. Jannik

    Jannik Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, seid Ihr noch da? :mrgreen::???:
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Davon ist auszugehen. Was ist die Frage? @FlorianBrinkmann hat die Lösung bereits gepostet.
     
  9. Jannik

    Jannik Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme den Code einfach nicht zum laufen, das ist mein Problem. Also bleibt die Frage bestehen...
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann zeig uns mal dein Ergebnis wie weit du gekommen bist. Dann können wir uns das CSS/HTML angucken und weitere Vorschläge machen.

    Zum Video, zum Glück hat Chrome seit kurzem "Tab stummschalten". Sonst wäre ich direkt wieder weg gewesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden