1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild auf Höhe vom Text

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von KreativGedacht, 19. Mai 2015.

  1. KreativGedacht

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich habe bei meinen Bildern eine gepunktete Linie oben und unten festgelegt. Der Text bei einem linksbündigen Bild schließt aber weder oben noch unten schön mit dieser Linie ab: http://kreativgedacht.de/2014/01/16/slam-auf-der-couch/
    ich habe schon nach margin beim Bild geschaut und erreiche mit keinem Wert die gleiche Höhe... KÖnnt ihr mir sagen wo ich genau was ändern muss, damit es oben und unten schön abschließt?
    Danke!!
     
    #1 KreativGedacht, 19. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  2. dyed

    dyed Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So beginnt die gepunktete Linie bei dem Text und endet dort auch wieder.
    Das Problem ist, dass diese Einstellungen für alle Bilder verwendet werden.
    Dieses Problem kannst du lösen indem du einen Div-Container um das Bild legst und diesen bearbeitest und somit wird nur dieses Bild verändert.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser Beitrag gehört in die Kategorie "Design".
     
    #2 dyed, 19. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  3. KreativGedacht

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen lieben Dank!
     
  4. KreativGedacht

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe irgendwie wieder das Problem, nur stimmt die Linie jetzt mit nichts überein...
    http://kreativgedacht.de/about/
    Kannst du mir da helfen?
    .alignleft,
    img.alignleft {
    display: inline;
    float: left;
    margin: auto;
    margin-top: 0px;
    margin-right: 22px;
    margin-left: 0px;
    margin-bottom: 7px;
    border-top: 3px dotted #5d5c5c;
    border-bottom: 3px dotted #5d5c5c;
    padding-top: 5px;
    padding-bottom: 5px;
    }
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast mind. einen Fehler im Theme. Und zwar geht der DIV #header nicht wieder zu. Daher sind alle img von der CSS #header img betroffen. Schau mal ob du das repariert bekommst.

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit das so zu machen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber damit bliebe dein Theme/Template fehlerhaft.
     
  6. KreativGedacht

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Info, aber leider funktioniert der Code nicht, oder ich gebe ihn falsch ein...
    Im Header Template finde ich kein div, der nicht mehr geschlossen wird.
    und komischerweise wird auf der Startseite das Bild auf Höhe des Textes angezeigt. http://kreativgedacht.de/
    Seltsam :/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden