1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild auf Row-Höhe anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DusTin275, 1. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. DusTin275

    DusTin275 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Comunity,

    Ich habe folgendes Problem.
    In Wordpress habe ich 2 Spalten. Links mit Text - und rechts mit Bild.

    --------------
    Text I Bild
    --------------

    Ein übergroßes Bild soll in der rechten Spalte ohne Verzerrung einblenden werden.
    Die Bildausrichtung ist left - damit alles oben-links vom Bild immer zu sehen ist.

    Zur besseren Vorstellung denkt an die US-Flagge
    Die Sterne müssen immer zu 100% Bildgröße sichtbar sein
    Alles andere nur zum Teil zu sehen, je nach Browser-Breite & Row-Höhe


    Wenn Teile des Bildes außerhalb des Rahmens bzw. Browserfensters sind, dann sollen die nicht angezeigt werden. In der Breite habe ich das hinbekommen

    .bild01 img {
    overflow: hidden;
    max-width: none !important;
    }
    ______

    Die Höhe des Bildes ist mein Problem

    Sie soll in der rechten Spalte maximal so groß sein - wie die Höhe der linken Text-Spalte.
    Alles was vom Bild über die Höhe nach unten hinausläuft - soll nicht angezeigt werden.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen
    Danke schon mal für eure Mühe ;)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Handelt es sich um das grundsätzlich gleiche Problem wie hier von Dir beschrieben?

    Bei sowas spielen viele weitere Faktoren und Rahmenbedingungen eine Rolle.

    Ohne Link zur betreffenden Seite wird daher kaum jemand helfen können, siehe auch Forenregeln, Punkt II
     
  3. DusTin275

    DusTin275 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider nicht - neues Thema...

    Die rechte Spalte (mit Bild) soll maximal so groß sein - wie die linke Text-Spalte.
    Wenn das Bild höher ist, dann soll unterhalb alles abgeschnitten werden,
    damit die 2 Spalten der Row gleichgroß bleiben

    Wie eben eine US Flagge - wo immer die Sterne in Originalgröße zu sehen sein müssen
    und rechts am Browserrand sowie unten Bildteile abgeschnitten sein sollen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden