1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild auf Seite richtig positionieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von HaasLog2012, 10. September 2012.

  1. HaasLog2012

    HaasLog2012 Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe eine kleines Problem mit der richtigen Bildpositionierung.

    Sobald ich ein Bild auf einer Seite hochlade, klick ich auf das kleine Bildchen und dann auf erweiterte Einstellungen. Durch den "Horizontalen Abstand" konnte ich es in dieser Ebene noch gut frei positioniern, was mir zu schaffen macht ist der vertikale abstand. Hier will das Bild einfach nicht dahin, wo es hin soll und zwar genau neben ein Textfeld. Egal ob ich es mit positiven Werten oder mit negativen versuche, das Bild macht nicht wirklich das, was ich vorhabe.

    Hab ich vielleicht das komplette System falsch interpretiert und es funktioniert gar nicht so?

    Im Endeffekt soll es so aussehen, dass ich auf meiner Seite einen Text habe (mit einer "special text box" (plugin) unterlegt, falls das etwas ändern sollte.) und direkt daneben eben ein Bildchen haben möchte.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen =)
     
  2. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Warum gibt es kein Beispiel, damit man besser versteht, was es für ein Problem gibt? Wenn ich ein Bild hochlade, dann erscheint doch ein Menü, wo Du einstellen kannst, wie es im Artikel platziert werden soll!
     
  3. HaasLog2012

    HaasLog2012 Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ansika24,

    Es geht um diese Seite hier: http://www.haasfulfillment.de/wordpress/?page_id=134 (Inhalt und co sind natürlich noch lange nicht fertig, also das bitte mal noch nicht beachten =) )

    Und nochmal zur Information, es handelt sich um eine Seite und nicht um einen Artikel.

    Und du hast schon recht, wenn ich das Bild hochlade kann ich im Menü (wie oben beschrieben) schon einstellen wo das Bild hinsoll, aber es gelingt mir nicht das Bild neben die Textbox zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen =)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du das Bild einfügst, findest du auch den Punkt:Ausrichtung


    geh wieder zur Mediathek und füge es dort nochmals ein indem du bei Ausrichtung auf "rechts" klickst in deiner style.css muss aber alignright beschrieben sein

    du hast bei Ausrichtung derzeit auf "keine" geklickt, daher steht im Quelltext "alignnone"

    die style Angabe direkt beim Bild lösche bitte wieder, das bringt rein gar nichts

    und ein Bild das nach "rechts " ausgerichtet ist,
    sollte immer vor dem Inhalt stehen, weil es sonst nicht korrekt rechts dargestellt wird
     
    #4 Monika, 10. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  5. HaasLog2012

    HaasLog2012 Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mein Bild ist jetzt schonmal rechts neben dem Text, ein Anfang =)
    Hab ich jetzt noch die Möglichkeit es etwas genauer auszurichten, z.Bsp. wenn ich es einen tick weiter links und ein bisschen weiter oben haben will?

    Sinn dahinter ist, dass später mehrere Bilder auf der Seite sein sollen, die sich evtl auch etwas überlappen, wo das eine etwas weiter links ist als das andere, und so weiter ....

    Gibts dafür eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen =)
     
  6. HaasLog2012

    HaasLog2012 Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nochmal ein kleiner *push* bevor das hier in der Versänkung endet =)
     
  7. Ansika24

    Ansika24 Gast

  8. HaasLog2012

    HaasLog2012 Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Scheint als würde das Thema doch untergehen, also nochmals ein kleiner *push* =)
     
  9. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Du musst auch die anderen Beiträge verfolgen! Ich habe mein Problem gelöst. Bei mir wird sich allerdings nichts überlappen. http://ansika24.de/poca/?p=99 Ich habe einfach die .entry-content .gallery Eigenschaften in der style.css bearbeitet.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du kannst Bilder auf einer Webseite nicht wie auf einem gedruckten Journal ausrichten ;)

    das zu lernen tut manchem weh , aber so ist das im WWW,
    wenn du in der style.css

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bist du einen Schritt weiter, und gib mal drei oder vier solcher Bilder nebeneinander, dann siehst du was passiert


    schau mal was passiert, wenn du nach jedem Einfügen eines Bilder zweimal die Entertaste klickst oder wenn du Bild an Bild reihst

    zu90% sind das CSS Fragen und keine WP fragen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden