1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild aus Content entfernen und automatisch als Beitragsbild setzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mikexmagic, 5. November 2019.

  1. mikexmagic

    mikexmagic Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nach einem Plugin oder Codeschnipsel um aus einem Post mit einem Bild von einer externen Quelle ein Beitragsbild zu machen und das Bild aus dem Content zu entfernen.

    Hintergrund: Ich betreibe eine Seite für ein Dorf auf der News aus dem Web und Crossposts von anderen WP-Seiten zusammengestellt werden. Ich greife dazu auf RSS-Feeds zurück und lasse daraus die Beiträge erstellen. Klappt eigentlich ganz gut... Nur halt das Beitragsbild nicht.

    Im RSS-Beitrag selbst ist oft ein Bild aus einer externen Quelle eingebettet.

    Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    1.) Bild-Tag finden => lokal zur Medienbibliothek hinzufügen => als Beitragsbild setzen => Tag aus dem Content entfernen oder halt ausblenden (display:none)

    2.) Eine Theme-Anpassung die bei fehlendem Beitragsbild das erste img-Tag aus dem Content anzeigt. Also in der Post-Übersicht.

    Ich glaube die zweite Lösung wäre mir sogar lieber :)

    Weiß jemand ob es so etwas bereits gibt oder wie ich das am besten umsetzen kann?

    Danke und Gruß
    Mike
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden