1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild aus der Anhangseite in Lightbox öffnen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tomicke, 9. Mai 2016.

  1. Tomicke

    Tomicke New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche ein Plugin oder eine andere Möglichkeit, um ein Bild aus der Medien Anhangseite in einer Lightbox zu öffnen.

    Ich stelle es mir so vor: User sieht sich eine Gallery an. Dann klickt er auf ein Bild was ihn interessiert. Dann öffnet sich die Anhang Seite so wie sie in Wordpress immer ist...kann hier kommentare hinterlassen etc. Und wenn er dann nochmal klickt, öffnet sich die Lightbox.


    Ich weiß natürlich, dass man Bilder direkt aus der Gallery in einer Lightbox öffnen kann. Das will ich aber nicht.
    Es soll so wie hier sein... http://www.blanck-picturing.com/albums/birds/ , nur eben mit Wordpress umgesetzt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Tomicke

    Tomicke New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich starte mal noch einen Versuch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke, Tom
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Bild in der Galerie auf Anhangseite verlinken.
    Bild auf der Anhangseite auf die Bilddatei verlinken -> Anpassung der image.php im Child-Theme. Ggf. den Link auf der Anhangseite zur Bilddatei mit dem passenden rel-Attribut versehen. Das kommt auf deine Lightbox drauf an.

    Andere Frage: Was ist der Sinn von dat Ganze?
    Oder andersherum: Wieviele von tausend Besuchern deiner Seite, werden diesen verschlungenen Wegvorstellungen, was zu klicken ist, folgen?

    Gruß
    helix
     
  4. Tomicke

    Tomicke New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.
    Das überfordert mich allerdings.

    So verschlungen ist das im Endeffekt nicht. Höchstens für Leute die nur Wordpress gewohnt sind. Auf Fotoplattformen ist das eine gängige Art Bilder zu präsentieren.
    Auf der Bildanhangseite kann man den Bildern Erläuterungen hinzufügen (z.B. Tierart, Aufnahmebedingungen etc.), man kann eine Kommentarfunktion für jedes einzelne Bild einrichten...
    Und die Lightbox natürlich um die Bilder in der vollen Größe betrachten zu können.

    VG Tom
     
    #4 Tomicke, 5. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dann ist ja alles gut, wenn mit der Art der Präsentation der Bilder alles in Ordnung ist.

    Mit einem Child-Theme ist auch alles in Ordnung … Child-Themes gehören zu den besseren Ideen dieser Welt und wenn man WordPress ein bisschen gewohnt ist, ist das eine gängige Art, ein Theme für sich anzupassen.
    Also heißt die Hausaufgabe ganz klar: Suchmaschine befragen, wie das geht mit dem Child-Theme-Erstellen. Umsetzen. Und dann diese klitzekleine Änderung in deiner image.php

    Gruß
    helix
     
  6. Tomicke

    Tomicke New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Helix ich danke Dir. Ich hatte allerdings auf eine Lösung gehofft, wo ich nur irgend etwas installieren muß. Dieses rumgefrickel ist nix für mich. Vielleicht ist es letztendlich nur eine Kleinigkeit wenn man sich auskennt. Aber ich kenne mich nicht aus und hab schon oft genug Stunden am PC gesessen weil ich etwas versucht habe, was andere als ganz leicht bezeichnet haben.

    Ich denke, ich bleibe lieber bei meinem jetztigen CMS.
    Gruß,
    Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden