1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild aus Mediathek entfernen aber nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von netzsuechtig, 1. Januar 2010.

  1. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Bilder doppelt in der Mediathek und möchte diese nun aus der Mediathek entfernen aber nicht vom Server löschen. Wie geht das?

    Gruß netzsuechtig
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Was heißt doppelt in der Mediathek. Sind es verschiedene Größen? Oder kommen die aus missglückten Uploads? Dann hätten die Dateien einen etwas anderen Namen bild.jpg bild1.jpg. Oder handelt es sich tatsächlich um genau die selbern Bilder also auch was den Dateinamen angeht?
     
  3. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hatte bedingt durch einen Webspace/Domainumzug mal alle Datensätze exportiert und in eine neue WP Installation importiert. War natürlich total dumm, vor allem weil danach keine Bilder mehr in der Mediathek waren. Damals habe ich dann einfach mit dem System "weitergebloggt". Vor einigen Tagen bin ich dann per Zufall über ein Plugin gestossen, dass alle (per Auswahl) Bilder aus dem Uploads Verzeichnis der Mediathek hinzufügt - was ich heute durchgeführt habe. Leider sind einige Bilder doppelt in der Mediathek. Es handelt sich tatsächlich um "identische" Einträge (zumindest vom namen her) und nicht um die unterschiedlichen grössen. Diese hätte ich jetzt natürlich gerne entfernt... ne Idee?

    Ich könnte die Bilder vom Webspace ziehen, die Mediathek Verknüpfungen löschen und die Bilder wieder hochladen... Besser wäre "Verknüpfung löschen und Original auf dem Server lassen"...
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ok und jetzt sind dann praktisch genau die Bilder ab dem Zeitpunkt des "weiterbloggens" doppelt? Sind das arg viel? Evtl. über phpMyAdmin direkt in der Datenbank löschen?
     
  5. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ja genau...

    hab jetzt das uploads Verzeichnis umbenannt, die Dateien in der Mediathek gelöscht und danach wieder zurück benannt. Hat wunderbar geklappt, aber war etwas umständlich...

    Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden