1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild bei Hover CSS funktioniert nicht zu 100%?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alhai, 12. März 2020.

  1. alhai

    alhai Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe hier im Forum dazu leider nix Ähnliches gefunden!

    Vllt kann jemand helfen!? Ich will in eine Website eine 3-Reihe Bilder einbinden, hab ich auch schon getan. Bei Mousover ( Hover ) soll das Bild vergrößert aufgehen. Den Code dafür hab ich schon in die CSS-Box des Themes von WP eingebunden und das geht auch. Hier mal der Code:

    div.elementor-element.elementor-element-8a2f3d0.elementor-column.elementor-col-33.elementor-top-column img {

    width: 100%;

    height: auto;

    /* SCALE /

    -webkit-transform: scale(1);

    -moz-transform: scale(1);

    -ms-transform: scale(1);

    -o-transform: scale(1);

    transform: scale(1);

    /* VERZÖGERUNG /

    -webkit-transition: all 0.3s linear;

    -moz-transition: all 0.3s linear;

    -ms-transition: all 0.3s linear;

    -o-transition: all 0.3s linear;

    transition: all 0.3s linear;

    }

    div.elementor-element.elementor-element-8a2f3d0.elementor-column.elementor-col-33.elementor-top-column img:hover {

    /* SCALE /

    -webkit-transform: scale(1.2);

    -moz-transform: scale(2.4);

    -ms-transform: scale(2.4);

    -o-transform: scale(2.4);

    transform: scale(2.4);

    }

    Wie man sieht arbeite ich mit den Pagebuilder Elementor. JA, das Ganze funktioniert auch, nur mit einem Haken, dass das Hoverbild quasi unter den anderen daneben liegt, es ist also von den daneben verdeckt. Man würde jetzt denken, mach das mit z-index, leider funkt das nicht. Hab hier über CSS bzw. über den Elementor alle möglichen Varianten probiert. Weiß da jemand Bescheid, was das sein könnte? Was mir auffiel, alle Inhaltselemente vor diesem Bild liegen unterhalb, das würde dann auch passen, aber alle Inhaltselemente danach, also zuerst mal die 2 weiteren Bilder der 3-Reihe liegen dann eben über den Hoverbild und verdecken es zum Teil.

    Ein Bild des Problems ist hier angehängt.
     

    Anhänge:

  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Besser wäre es uns einen Link zu der Problemseite zu geben - so kann man da kaum was zur Problemlösung beitragen.. es sei denn, man hat eine super gute Kristallkugel.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuche es mal im einem höheren z-index.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden