1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild-Datei in der Medienbibliothek austauschen, ohne die URL zu verlieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von salto, 18. Juni 2017.

  1. salto

    salto Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo WP-Freunde,

    ich möchte Bilder in der Medienbibliothek austauschen, ohne die URL und die ganzen Texte und Verlinkungen zu verlieren.
    Zum Beispiel ein Originalfoto durch das gleiche Bild, aber in optimierter Form und höherer Auflösung, ersetzen.
    Auf welchem Weg ist das möglich?

    Danke im Voraus für jeden Tip.
    Salto
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Um wieviele Bilder handelt es sich? Bei wenigen würde ich das über FTP machen.
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Wie mein Vorredner sagt über FTP geht es. Es gibt aber auch ein Plugin dafür, kenn aber leider den Namen dessen nicht mehr. Vielleicht kennt es ja jemand anderer... Replace Media Upload oder so ähnlich.
     
  4. salto

    salto Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    habe die Antworten gerade erst gesehen.
    Vielleicht erklärt mir jemand konkret, wie ich per FTP Zugriff auf die Medienbibliothek bekomme?
    Innerhalb des Backends habe ich keinen Weg gefunden.
    mfG
    Salto
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Backend ist nicht gleich FTP!

    Google mal nach FTP-Client oder such Dir eine Video-Anleitung zu FileZilla etc. Die Bilder aus der Mediathek findest du dann unter /wp-content/uploads/ ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden