1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild einfügen öffnet keinen neuen Frame und bringt Javascript-Fehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kerlchen, 27. Juni 2009.

  1. kerlchen

    kerlchen New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen das Update auf WP 2.8 gemacht und wollte anschließend einen neuen Artikel erfassen. Soweit so gut. Will ich nun über die Schaltfläche "Bild einfügen" ein ebensolches hinzufügen, erhalte ich keinen neuen Frame, aber dafür einen Javascript-Fehler:

    Details zum Fehler auf der Webseite
    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)
    Zeitstempel: Sat, 27 Jun 2009 12:16:44 UTC

    Meldung: Objekt erwartet
    Zeile: 568
    Zeichen: 1
    Code: 0
    URI: http://www.ps-ich-liebe-dich.de/wp-admin/load-scripts.php?c=1&load=hoverIntent,common,jquery-color,suggest,wp-ajax-response,wp-lists,jquery-ui-core,jquery-ui-sortable,postbox,slug,post,thickbox,media-upload,word-count,jquery-ui-resizable,admin-comments,schedule,autosave&ver=80072ad2a97ae951cf4f758c89423378

    Details zum Fehler auf der Webseite
    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)
    Zeitstempel: Sat, 27 Jun 2009 12:17:12 UTC

    Meldung: Objekt erwartet
    Zeile: 568
    Zeichen: 1
    Code: 0
    URI: http://www.ps-ich-liebe-dich.de/wp-admin/load-scripts.php?c=1&load=hoverIntent,common,jquery-color,suggest,wp-ajax-response,wp-lists,jquery-ui-core,jquery-ui-sortable,postbox,slug,post,thickbox,media-upload,word-count,jquery-ui-resizable,admin-comments,schedule,autosave&ver=80072ad2a97ae951cf4f758c89423378

    Meldung: Objekt erforderlich
    Zeile: 2
    Zeichen: 14101
    Code: 0
    URI: http://www.ps-ich-liebe-dich.de/wp-includes/js/tinymce/wp-tinymce.php?c=1&ver=3241-1141

    Ausser dem Upgrade habe ich nichts gemacht. Die Plugins sind aktuell bzw. wurden auch schon deaktiviert. Keine Änderung.

    Hat jemand eine Idee? Gefunden habe ich soweit bisher keine Lösung und auch die Recherche hier und generell im Netz ergab leider nichts passendes.

    Der Javascript-Fehler tritt auch bei I E8, FF 3.0.11 und Opera 9.64 auf, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass es an Browser-Einstellungen liegt.

    Gruß
    Marko
     
  2. GerhardR

    GerhardR New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bilder, Videos und Töne lassen sich nicht einfügen

    :confused: Ich habe dasselbe Problem und würde mich über Lösungsvorschläge riesig freuen.

    Danke im Vroaus,
    GerhardR
     
  3. krush0407

    krush0407 Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht es auch nicht

    Hallo WordPress Community,

    seit dem Update auf die Version 2.8 habe auch ich das Problem. Bei mir äußert es sich allerdings etwas anders: Sobald ich im Adminbereich auf den Button "Bild einfügen" klicke, passiert gar nichts. Es geht kein Fenster auf und auch sonst geschieht nichts.

    Wähle ich ein Bild in einem bereits vorhandenen Artikel der vor dem Upgrade erstellt wurde und klicke auf das Bild und dann auf den Button "Bearbeiten", so wird der Bildschirmhintergrund dunkel und das war es dann. Nach dem Drücken der ESC-Taste kann ich dann den Artikel weiter editieren.

    Ich habe es mit diversen Browsern (FireFox 3.0.11, IE 7) und diversen Betriebssystemen (Win XP, Mac OS) probiert. Es funktioniert prinzipiell nicht.

    Wäre toll, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte.
     
  4. krush0407

    krush0407 Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem gefunden. Nachdem ich alle Plugins deaktiviert habe, funktionierte die Option "Bild einfügen" plötzlich wieder. Ich habe dann nacheinander ein Plugin nach dem anderen wieder aktiviert um herauszufinden, welches für das Fehlverhalten verantwortlich ist. Zunächst dacht ich ja an PhotoXhibit oder WP-d Tree. Tatsächlich war aber Position Yourself der Übeltäter. Nach dem ich dieses Plugin deaktiviert habe, funktionierte das Einfügen von Bildern wieder.

    Ich müsste jetzt noch schauen, ob es mittlerweile ein Update dafür gibt.

    Micha
     
  5. Snakeman

    Snakeman New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem. Habe alle Plugins deaktiviert und einzelnt wieder aktiviert und wollá schon geht öffnet sich ein Frame zum uploaden ganz komisch
     
  6. kerlchen

    kerlchen New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe kene Plugins mehr aktiviert (ja habe die vorhandenen Plugins gar deinstalliert), aber leider ohne Erfolg.

    Auch am Theme scheint es nicht zu liegen, da das gleiche Verhalten auch beim Standard-Theme zu beobachten ist.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

    Gruß
    Marko
     
  7. kerlchen

    kerlchen New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Fehler gefunden. Er lag in der dt. Sprachdatei. Verzeichnis Languages rausgeworfen und es klappt. Hrmpf.

    Es gibt also einen Fehler in der aktuell eingedeutschten Version von Wordpress 2.8.

    Gruß
    Marko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden