1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild für Kopfzeile hochladen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von oliver1012, 9. Oktober 2012.

  1. oliver1012

    oliver1012 Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Hallo zusammen.
    Ich versuche gerade ein eigenes Bild von meiner Festplatte für die Kopfzeile hochzuladen.
    Es kommt die Meldung : Das Verzeichnis wp-content/uploads/2012/10 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
    Was soll das heißen ???
    Verzeiht mir, ich arbeite heute Abend zum ersten mal mit WP. Wahrscheinlich ist das voll die Deppenfrage aber ich bin für jede Hilfe dankbar....jeder fängt mal klein an.
    LG Oliver
     
  2. oliver1012

    oliver1012 Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na so ganz einfach ist das Problem wohl doch nicht.....da noch niemand eine Lösung vorschlagen kann !!!
     
  3. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.449
    Zustimmungen:
    85
    welche Rechte hat der Ordner wp-content? 755?
     
  4. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.375
    Zustimmungen:
    56
    der Ordner uploads und alle seine Unterordner müssten wohl die chmod-Rechte 777 bekommen.