1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild/Grafik durch WP automatisch ersetzen lassen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rheuma, 21. November 2017.

  1. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hello zusammen,

    ich habe für meine Seite ein neues Logo erstellt (naja... Logo) und würde im Zuge dessen gerne einen Button austauschen, der auf der Seite häufig eingebaut wurde. Der Button ist schlichtweg eine verlinkte Grafik, s. z. B. hier (ganz unten: "Zurück zur Startseite") https://golf-knigge.de/the-longest-hole-mongolei/ Meine Frage: Gibt es im Wordpress-Backend eine Möglichkeit, diesen Button (bzw. die Grafik) automatisch durch einen neuen zu ersetzen? So dass ich also nicht die gesamte Domain durchforsten muss und jeden einzelnen Button "anfassen" muss?

    Ich vermute, man kann dieses über die Datenbank lösen, aber ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus... Ich bin durch und durch auf die Funktionen des Backends angewiesen.

    Viele Grüße in die Runde!
    rheuma
     
  2. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt ein Plugin: Media Replace . damit kannst Du die Grafik über die Mediathek ersetzen. Ist dann Seitenweit - also überall wo Du sie verwendet hast.
     
  3. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Enable Media Replace
     
  4. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! Werd ich mir anschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden