1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild im Theme einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von taurus64, 19. Dezember 2020.

  1. taurus64

    taurus64 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte ein Bild in mein WP Theme einbinden und versuchte zuerst dies nicht 'hard-coded' zu realisieren.

    Ich habe folgende zwei Varianten versucht einzubauen, um das Bild anzeigen zu lassen:

    Version 1:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Version 2:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider wurde mein Bild nicht gefunden und dementsprechend wurde es auch nicht angezeigt.

    Wenn ich aber den Link zum Bild 'hard-coded' erstelle wie folgt, dann klappt es und das Bild wird angezeigt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider wurde ich auch nicht mit googlen betreffend einer 'Lösung' fündig.

    Danke für alle Hinweise, Links etc.!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Hast du bei deinen beiden Beispielen jetzt einen Fehler beim Schreiben deiner Anfrage eingebaut, oder steht das wirklich so im Quelltext?
    Dort ist ein Fehler enthalten beim Ordnernamen. Er lautet images und in deinen beiden Beispielen fehlt jeweils das a im Ordnernamen (imges).

    Dies entspricht dann Beispiel zwei und sollte entsprechend funktionieren;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Musst allerdings mal schauen, da du ja das Bild aus der WP Gallery des Theme Ordners ziehen willst und den Pfad in Beispiel Zwei noch entsprechend anpassen.
     
    #2 Marcus[IS], 19. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    taurus64 gefällt das.
  3. taurus64

    taurus64 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus!
    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Jetzt funktioniert es wunderbar und das Bild wird korrekt angezeigt! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden