1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild in Header einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jezzy, 28. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    meine Seite heißt www.myschoolpad.de

    Oben rechts im Header ist eine Suchleiste. Neber dieser Suchleiste möchte ich gerne ein kleines Bild einfügen. Ich hatte die Idee, das Bild direkt in der Header.php einzufügen und dieses dann per CSS mit float, top u.s.w zu positionieren.

    Wen ich nun das Bild in meine Header.php einfüge, habe ich allerdings das Problem, das sich irgendetwas im Header verschiebt, meist das Logo, welches sich dann z.B weiter nach unten verschiebt, was blöd aussieht.

    Wie kann ich das Bild in den Header infügen, ohne das sich andere Elemente verschieben?

    Grüße, Jezzy.
     
  2. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe nun eine Lösung gefunden. Ich habe einfach den Link meines Bilder per CSS in den Hintergrund meines Headers eingefügt.

    Der Code sieht so aus:

    Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich das kleine Bild, also die Lupe nicht mit width, height top u.s.w verschieben kann, das sich dann auch mein normales Logo links im Header verschiebt. Wie muss ich vorgehen, damt sich nur die Lupe verschiebt? Bitte um Antworten, Danke.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mach es anderes herum: Setz das Hauptlogo in den Hintergrund und richte es nach links aus.
    Das Suchfeld und die Lupe setzt du dann in einen Div damit beide beim Ändern der Monitorgröße zusammen bleiben.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Oder Du arbeitest bei background nicht mit right und center sondern mit Pixel- oder Prozent-Angaben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden