1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild in Kopfzeile mit Hyperlink versehen WIE WO ???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wibe, 22. August 2012.

  1. wibe

    wibe Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe für mich als php-noch-nicht-einmal-Anfänger: habe WP installiert, Kopfzeile mit eigenem Bild jpg angepasst, den default Link auf die WP-Startseite entfernt und möchte erreichen, dass ein Klick auf das Bild/Logo eine andere Website aufruft. Wer kann mir sagen was ich wo einbringen/ändern muß???
    Zur Verdeutlichung (?): Klick auf die Grafik in www.wibe.de/wpdt soll aufrufen www.wibe.de ...
    Vielen Dank für Hilfe!
     
  2. befla

    befla Gast

    verwende doch z.B. das Plugin m-vslider. Dann musst du nichts am Code ändern
     
  3. wibe

    wibe Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp! Habe das versucht umzusetzen (bin noch unterwegs), ist schon ein Anfang, auch wenn es mir lieber wäre, wenn der Besucher mit Klicken auf unser Logo oben auf die "Nicht-WP-home-Website" zurück springen würde ... Also: herzlichen Dank für die Hilfe!
     
  4. Mal unabhängig davon, ist das aus Usability-Gründen nicht ratsam. Jedenfalls nicht, sofern dein Blog alleinstehend bleiben soll. Mit Klick auf die Kopfgrafik erwarten User in der Regel, auf der Startseite (Home) der Seite zu landen, auf der sie sich gerade befinden. Da finde ich es aus Gründen der Benutzerführung im Moment richtiger, dass man in der Sidebar auf die "Mutterseite" verlinkt wird. Natürlich kannst du im Menü auch einen externen Link zur Mutterseite anlegen. Die Kopfgrafik solltest du jedoch nicht dorthin verlinken.

    Nur ein gut gemeinter Rat.
     
  5. wibe

    wibe Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke und akzeptiert! Und ergänzend als dumme Frage meinerseits: wie kommt unter dem widget "Navigation" (plötzlich) das Element "Menüelement" mit Hyperlink auf die "Mutterseite" dazu? Wer hat denn Zugriff auf die Einrichtung des Blogs außer mir? Danke für Aufklärung im voraus ...
     
  6. holger3208

    holger3208 Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte das Thema erneut aufnehmen, da m-vslider seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.
    Gibt es aktuell einen anderen, aktuelleren Weg?
    Ich habe das Theme sento in Verwendung, unter www.waldorfschule-hamm.de
    Hier geht es um die obere Grafik, die dann mit einem Hyperlink auf die Home-Seite verweisen soll.
    Besten Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden