1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild/Logo im header rechts neben Seitentitel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Slimmy929, 26. September 2014.

Schlagworte:
  1. Slimmy929

    Slimmy929 Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach langem ausprobieren und zahlreichen Stunden im Google wende ich mich jetzt an euch :)
    Ich möchte auf folgender Page ( Theme ist zeeTasty von ZeeTheme) im header das Vereinslogo rechts einfügen.
    Meine php-Kenntnisse halten sich in Grenzen, ich versuche jedoch trotzdem das meiste selbst hinzubekommen..:smile:
    Deshalb habe ich in Google nach Lösungen für mein Problem gesucht und auch zahlreiches ausprobiert (header.php, style.css entsprechend geändert bzw. ergänzt), jedoch will es einfach nicht funktionieren..
    Ich weiß nicht ob es an dem Theme liegt oder an mir aber es will einfach nicht. Ich konnte zum Beispiel nicht mal ein child-Theme erstellen, wobei dies ja normalerweise kein Hexenwerk ist.

    Vlt. hat ja jmd von euch dahingehende Erfahrungen mit dem Theme oder kann mir auch so weiterhelfen :)

    Ich freue mich auf jede Antwort!
     
  2. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    1. Ist Dein Problem, das Logo überhaupt im Header unterzubringen, oder vielmehr nur, es dort rechts zu positionieren?

    2. Ich frage, weil ich bisher gar kein Logo (im Sinne eines graphischen Elements) sehe. Oder meinst Du mit "Logo" den Schriftzug "Musikkapelle Obereisenbach"?

    3. Für den Fall, dass Du überhaupt erst noch (zusätzlich) ein Logo im Header plazieren willst, scheint mir, dass Du das, was ich dort gelernt habe, für Dich adaptieren musst:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur, dass Du
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch die Terminologie Deines Themes ersetzen musst - anscheinend
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder nur
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die Ausrichtung am rechten Rand definieren musst (wie letzteres für Bilder im Header geht, weiß ich auch nicht).

    4. Falls Du schlicht die Positionierung des genannten Schriftzuges meinst, würde ich es einfach mal mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    probieren.

    5.

    Woran scheiterte das denn?
     
    #2 1a-Spielwiese, 26. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. Slimmy929

    Slimmy929 Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon einmal :)
    Ja mein Problem ist es überhaupt mal ein Bild im header einzufügen..
    Im style.css sieht der header Bereich wie folgt aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Das problem war nicht das Erstellen des Child Themes sondern das Aktivieren.
    Nach dem Aktivieren passierte folgendenes:
    Screenshot.jpg
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    im child solltest du die navi nochmal neu definieren/sortieren: Design >> Menü
     
  5. Slimmy929

    Slimmy929 Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke gericoach !! :)

    Ich habe beim Ersten Mal auch in der Menüstruktur nachgeschaut und es war alles beim Alten, weswegen ich das Child gleich wieder deaktiviert habe (zumal die ganzen header-Bilder fehlten..)
    Auf dein Anraten jedoch habe ich mich nochmals hineinvertieft und im Design >> Anpassen >> Main Navigation den Fehler gefunden. Die Bilder sind ja auch gleich wieder hochgeladen..
    Hast du auf das Logo-Problem auch noch ne Antwort ? :)
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im Dashboard nach den Theme-Options.

    zeetasty.png
     
    #6 gericoach, 26. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  7. Slimmy929

    Slimmy929 Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich auch schon versucht.. Da geht jedoch leider nur ENTWEDER Seitentitel ODER Logo..
    Im Notfall erstell ich einfach eine .png mit Schriftzug und Logo, auch wenn dann die Verlinkung des Titels leider nicht mehr funktioniert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden