1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild oder Slideshow im Eingabebereich über die volle Breite möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FJB, 10. September 2013.

Schlagworte:
  1. FJB

    FJB Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe nun schon eine ganze Weile in den Foren gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Daher nun meine Frage:

    Besteht die Möglichkeit, ein Foto oder eine Slideshow so in eine Seite oder einen Beitrag einzubinden, dass links und rechts kein Rand bleibt (im Prinzip also soetwas wie full width im Eingabebereich)?

    Ich freue mich auf Eure Hinweise.

    Danke im voraus - FJ
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja klar, geht ganz normal über CSS. Musst Dein Template entsprechend anpassen.
     
  3. FJB

    FJB Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    danke für Deine Antwort. Kannst Du mit ein oder zwei Worten darauf eingehen, wie ich das mache? Das wäre wirklich klasse, da mein Grundwissen sehr dürftig ist.

    Hab besten Dank dafür im Vorfeld - FJB
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Leider geht das mit 1 oder 2 Sätzen nicht. Dafür brauchst Du schon gewisse CSS- und HTML-Kenntnisse. Ohne diese wird es alleine schwer. Vielleicht hast Du jemanden im Bekanntenkreis, der sich damit etwas auskennt.
     
  5. FJB

    FJB Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir schon fast gedacht. Also werde ich gleich einmal das Telefon bemühen und mich einmal durchfragen. Hab´dennoch Dank für Deine prompte Rückmeldung - FJ
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden