1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild richtig darstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von silvester, 9. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. silvester

    silvester Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Ich suche eine Lösung, um die Bilder rechts besser darstellen zu lassen.

    Sobald ich ein Bild einfüge und es rechts anzeigen lassen möchte, wird je nach dem wie gross das Bild ist, der Abstand zwischen dem Text und dem nächsten Titel grösser.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Der Link: http://iphotographer.ch/fotografin/

    Wer kann mir da helfen?

    Beste Grüsse
    Silvester
     
  2. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran, dass ein Bild eine bestimmte, feste Größe hat, der Text aber als Fließtext bei variabler Seitenbreite eben unterschiedlich lang angezeigt wird.

    Grundsätzlich kann Wordpress auch Fließtext um ein Bild herum, aber das musst Du im Editor dann festlegen.
    Ein kleines Tutorial dazu hier:
    http://elbnetz.com/tipps-und-tricks-beim-ausrichten-von-bildern-in-wordpress/

    Generell bin ich zwar ein Freund von voller Seitenbreite, aber Deine Seite ist nicht wirklich "voll", sodaß ich hier eher eine fixe Breite (z.B. 1200px) empfehlen würde. Dann vermeidest Du auch unvorhersehbare Effekte durch unterschiedliche Layouts.
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an den CSS Einstellungen der Überschriften. Aktuell ist hierfür "clear: both" eingetragen. Wenn man das auf "clear: none" setzt, fangen die neuen Texte neben dem Bild an.

    Bevor du jedoch Änderungen an der CSS Datei vornimmst, solltest du ein Child Theme anlegen, damit bei einem Update nicht wieder alles überschreiben wird ;)

    So könnte es dann aussehen:

    /* Headings */
    h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
    clear: none;
    }
     
  4. silvester

    silvester Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Der Vorschlag von BvW hat gepasst :)

    Und das mit dem Child Thema werde ich gerne machen.

    Beste Grüsse
    Silvester
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden