1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild so vergößern, dass man darin mit der Maus bewegen kann

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Monade, 4. Februar 2011.

  1. Monade

    Monade Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPler,

    ich suche ein Plugin, mit dem ich ein Bild so vergrößern kann, dass es in einer Art Vorschau-Fenster angezeigt wird und ich das Bild mit der Maus noch zusätzlich bewegen kann, also in die Ecken fahren usw.
    Diese Funktion brauche ich für das Anzeigen einer Mindmap. Diese ist im lesbaren Zustand ziemlich groß und so suche ich eine Möglichkeit sie trotzdem lesbar anzuzeigen.
    Ich stelle es mir so vor dass z.B. ein Vorschaufenster in der Größe 800x600 px aufpopt und darin die Mindmap der Größe 1240x800 beispielsweise angezeigt wird. Um die ganze Mindmap ansehen zu können, bewege ich nun die Maus nach links, rechts, in die Ecken und so weiter und das Bild verschiebt sich entsprechend und zeigt den Inhalt, der durch den 8ßßx600 Viewer nicht sichtbar ist.

    Eine andere Möglichkeit wäre es das bild partiell zoomen zu können, so wie man es manchmal auf Modephotos sieht, wo man sich die Details der Schuhe oderso stark vergrößert anschauen kann.

    Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich.
    Wäre sehr glücklich wenn jemand solche Plugins kennt oder mir einen Tipp geben könnte, wie ich sonst große Bilddateien lesbar darstellen kann.

    thx,
    Monade
     
  2. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Um Bilder bei Mousover zur Vergrößern kann das plugin Lightbox II anwenden.
    Was du mit deiner Mausverschiebung meinst verstehe ich leider nicht


    Jörg
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  4. Monade

    Monade Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jQZoom

    @nepf: super geil, genau das könnte gut funktionieren!
    Weisst du zufällig, ob sich das auch ohne PHP-gehacke einbinden und anpassen lässt?

    Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!

    Monade
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    upps, dies hier sollte der zweite Link sein:
    http://css-tricks.com/examples/AnythingZoomer/double.php

    naja, wenn man zum ersten Mal ein jquery-Plugin einbaut ist es ein wenig Fummelei, aber das kriegt man schon raus. Die Arbeit lohnt sich und hinterher bist du schlauer als vorher.
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @nepf: ziemlich cooler Link!
     
  7. Monade

    Monade Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    wow - da sind ja Wahnsinnsteile bei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden