1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild / Thumbnail für recent posts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von herr_john, 11. Januar 2013.

  1. herr_john

    herr_john New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich muss eine Startseite umsetzen, auf der der letzte Beitrag eigenständig und an einer separaten Stelle ausgegeben werden soll. Dazu habe ich in der index.php in dem Theme folgenden Snippet geschrieben.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das snippet funktioniert soweit, hat jetzt jedoch kein Fallback für den Fall, dass es kein Excerpt gibt. In der Referenz (http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_post#Return) gibt es noch post_content, was jedoch den kompletten Inhalt ausgibt. Wordpress bietet ja eine automatisch gekürzte Version an, kann diese hier auch angewandt werden?

    Ein zweites Problem wäre, dass ich dann lediglich auf der Startseite für die regulären Posts ein offset von 1 bräuchte. Auch hier wäre ich sehr für Ideen dankbar.

    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar. Auch Stichworte helfen manchmal sehr :)

    viele Grüße,
    John
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden