1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild über Post-Titel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von zuckerbaeckerin, 12. August 2013.

Schlagworte:
  1. zuckerbaeckerin

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zuckerbäckerin Jana,

    die Bilder im Beispiel-Link könnten Artikelbilder sein, das ist vom benutzten Theme abhängig. Welches Theme verwendest du?
     
  3. zuckerbaeckerin

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende das Twenty Twelve Theme, ich bastle gerade an einem Child-Theme davon.
    Das soll einmal mein Blog werden: http://zuckerbaeckerei.com/
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Jana,

    nur so ein Ansatz: Dein Beispielblog verwendet das Tatami-Theme von Elma-Studio. Dort ist das Bild wie folgt im Quelltext ausgegeben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du brauchst jetzt nur noch in der content.php vom TwentyTwelve nach der Zeile 17 das Bild einfügen ;)

    Dazu würde ich mich jetzt mit der Function Referece von post thubmail beschäftigen -> http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_post_thumbnail
     
  5. zuckerbaeckerin

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Aber wie ich herausgefunden habe, geht es ganz ohne Änderungen am Code, TwentyTwelve unterstützt nämlich PostThumbnails schon: Man muss das Bild im Post-Editor einfach nur als Beitragsbild (=featured image) festlegen und es erscheint über dem Titel...
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    ja, früher hieß es Artikelbild ;)
     
  7. zuckerbaeckerin

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass das Bild am oberen Rand meines grauen Post-Kästchens "festklebt".
    Wenn ich padding-top von .attachment-post-thumbnail wp-post-image, .entry-header img.wp-post-image oder sogar .site-content article ändere passiert nichts. Welcher Klasse gehört dieses Bild dann an/was verhindert, dass der Browser den Abstand umsetzt?
    Danke im Vorraus für die Beantwortung dieser Frage, ich kenne mich einfach nicht gut genug aus mit css und php...
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    ab Zeile 690 der style.css des Themes bitte ändern

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. zuckerbaeckerin

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, du hast mir viel geholfen! :)
     
  10. Noetigenfalls

    Noetigenfalls Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag Forum, es ist mein erster angemeldete Besuch und ich suche ein Bild zur Seite bzw. zum Link meiner Seite, also dieses kleine Bild was dann im Lesezeichen (Mozilla Firefox) zur Adresse (Link) meine Seite anzeigt. Das wird auch Headerbild oder ähnlich genannt, das hab ich bis jetzt heraus gefunden und bin ein absoluter Anfänger, meine Seite ist: http://faceyeu.eu/
    Gestern bin ich einem Beitrag gefolgt der ein (dachte ich mir zumindest angesichts fehlender Englisch Kenntnisse und die der Programmierung) ähnliches Problem über WP Dashboard, Design, Editor, Thema Twenty Ten, Stylesheets, (style.css) und dann die Adresse des Bildes im Main oder Menue Header eingeben, es wird ja immer gewarnt das man wissen sollte was man tut und so versuche ich es mit dieser Frage, gibt es einen einfacheren Weg? Besten Dank, Noetigenfalls.

    Nachtrag, das Bild als mein Avatar solls sein bzw. werden.
     
  11. der ostler

    der ostler Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das was du meinst nennt sich favicon. Den Einbau findest du hier: http://forum.wpde.org/konfiguration/104580-favicon-einbinden.html
     
  12. Noetigenfalls

    Noetigenfalls Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber jetzt müsste ich noch mal Programmieren um dann mein Bild da rein zu Programmieren? Zitat: "Ich habe das Favicon auf meinen Server auf den Pfad /html/favicon.ico hochgeladen(..).Dannach habe ich in den Themen Header volgenden Befehl in den Head eingefügt:" Schreibt und beschreibt jemand sein Problem. Wenn du mir einen Weg beschreiben würdest (Dashboard, Plugin usw. oder ähnlich) wie ich vorgehen kann wäre das super und hätte durchaus Aussicht auf Erfolg?
     
  13. der ostler

    der ostler Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Dein Theme suche nach header.php

    dort fügst du im head bereich nachfolgende Zeile ein

    Danach schiebst dein favicon in dein root per ftp und fertig.

    Bevor du Änderungen vornimmst mach immer eine Sicherung von der Datei.
     
  14. Noetigenfalls

    Noetigenfalls Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dein Theme suche nach header.php

    es macht Vorschläge und zeigt mir: header.php, header.php html, header.php meta, header.php editor und header.php include, dann bekomme ich die Meldung, Verfügbare Themes, kein Element gefunden. das gleiche bei header.php html, header.php include und bei dem Vorschlag: header.php meta komme ich zu dieser Seite: http://search.softonic.com/INF00038/tb_v1?q=header.php%20meta&SearchSource=acp

    dort fügst du im head bereich nachfolgende Zeile ein

    und ich verstehe nur Bahnhof denn was ein root per ftp sein soll weiß ich auch nicht und wenn mein favicon die Bildadresse meines Bildes ist muss ich die dann ändern in favicon?

    Bevor du Änderungen vornimmst mach immer eine Sicherung von der Datei.[/QUOTE]

    keine Ahnung und sorry, aber ich habs ja gesagt, ich kann weder Programmieren noch bin ich der englischen Sprache mächtig also hab ein wenig Nachsicht mit mir!:)

    Aber ich sehe gerade das bei Design, Editor, Twenty ten, Templates, in der rechten Spalte ein header.php angeboten wird, da steht Kopfzeile drüber, wäre das der richtige Knopf?
     
    #14 Noetigenfalls, 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  15. Noetigenfalls

    Noetigenfalls Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Entdecke gerade im Dashboard unter Einstellungen, Header images und da unter Allgemeine Einstellungen komme ich evt. dem favicon etwas näher wenn ich wüsste wie und unter dem Text nicht wieder die Warnung wäre, diese Funktion sollte nur verwendet werden, wenn man genau weiß, was man tut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden