1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild "übergross" an Bildschirm anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Timu, 8. Januar 2023.

  1. Timu

    Timu New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich möchte gerne in Wordpress mit Elementor eine Seite erstellen, bei welcher das Hintergrundbild vollständig an die Seite angepasst ist. Sprich ich würde dafür die Einstellung "An Bildschirm anpassen".
    [​IMG]

    Nun möchte ich aber eine Trennlinienform einfügen, welche mir erst unterhalb des Bildschirms beim herunterscrollen angezeigt wird.
    Momentan sieht das ganze etwa so aus:
    https://ibb.co/p3rL70y
    [​IMG]

    Ich hätte es aber gerne etwa so:
    https://ibb.co/D7hbH8t
    [​IMG]

    Das könnte ich natürlich mit einem Mindestabstand lösen. Das Problem dabei ist aber, dass das Hintergrundbild dann nicht mehr automatisch an alle Bildschirme angepasst werden würde.

    Gibt es eine Möglichkeit das Bild "übergross" an den Bildschirm anzupassen? oder kann man irgendwie definieren, dass die Trennlinienform erst ausserhalb des Bildschirms sein soll?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Lieber Gruss
    Timu

    PS: Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort für diese Frage.

    - Adresse zum Blog: Gibt es leider momentan noch nicht
    - WordPress-Version: Version 6.1.1
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins: OceanWP, Elementor

    (Ich hoffe ich konnte alle nötigen Angaben machen, da ich die Einstellungen nicht machen konnte, bringt die Adresse zur Homepage wohl wenig)
     
  2. Timu

    Timu New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Antwort ganz unverhoft selber gefunden!

    Es funktioniert so: Bild Mindesthöhe auswählen, und dann beim Wert die einheit "VH" anwählen und einen Wert grösser als 100 eingeben.

    Hoffe es hilft jemandem in der Zukunft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden