1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild verdeckt Text auf Mobile-Ansicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PanteraBM, 14. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. PanteraBM

    PanteraBM Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Auf meiner Webseite verdeckt ein Bild eine Textbox. Ihr seht dies das erste Mal unter dem Punkt "Ziele", wenn man das Browserfenster so schmal macht, dass Bild und Text nicht mehr nebeneinander Platz haben, verdeckt das Bild den Textkasten. Eigentlich müsste das Bild dann aber oberhalb der Textbox sein.

    Kann mir jemand helfen, was ich am Code anpassen muss, damit dies geschieht?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Tipp bei Fragen/Hilfe zu Darstellungsproblemen, deaktiviere alle Minify-, Cache-, Optimier- und CDN-Plugins, derzeit mind. aktiv: WP Rocket, Jetpack.
     
  3. PanteraBM

    PanteraBM Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Hinweis. Ich habe gerade ALLE Plugins, ausser das Theme-Plugin deaktiviert: das Problem bleibt bestehen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Der Textkasten mit "Ziele" wird bei schmalen Bildschirmen nicht vom Bild verdeckt, sondern er ist unterhalb des Bildes, ist dann aber wg. overflow: hidden bei .one nicht mehr sichtbar.

    Der Bereich mit dem Bild und "Ziele" ist per inline CSS auf eine fixe Höhe von 380px eingestellt. Das bringt offenbar einiges durcheinander.
     
  5. PanteraBM

    PanteraBM Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke für die Hinweise.

    Wenn ich overflow:visible einstelle unter
    @Media only screen and (max-width: 767px)
    grid.css:1026 .one {

    so sehe ich zwar den Ziele-Kasten wieder, der ist dann jedoch mit dem Textkasten weiter unten auf der Seite überlagert.

    Wenn ich die fixe Höhe von 380px entferne, sehe ich den Ziele-Kasten wieder, aber das Bild ist weg.

    Was muss ich genau ändern?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wende Dich an die Person, die diese Konstruktion mit der fixen Höhe gebaut hat und lasse eine andere Lösung erstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden