1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildbeschriftung übernehmen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fire-rene, 24. November 2018.

  1. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle in einem Beitrag, oder einer Seite eine WordPress-Galerie (also kein Galerie-Plug-In) und gebe jedem Bild eine Beschriftung. Beim Anklicken des Bildes hätte ich nun diese Beschriftung gerne mit in das große Bild übernommen - ist dies technisch möglich und wenn ja - wie?

    Danke und ein schönes Wochenende.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    #2 b3317133, 24. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
  3. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Danke b3317133,

    wenn ich es richtig verstehe, müßte ich da irgendwo händisch etwas hinzuschreiben - richtig?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ja. Wo genau, hängt von Deinem Theme ab.

    Bei solchen Änderungen sollte zudem ein Child Theme verwendet werden, da die Änderungen sonst bei Theme Updates wieder verloren gehen.

    Grundlegende PHP Kenntnisse sind Voraussetzung. Alternativ kommt ggf. eine Ausschreibung in der Jobbörse hier im Forum in Betracht.
     
  5. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    OK - danke, das habe ich befürchtet ;)

    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden