1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Bilder als Comic darstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cvasimarv, 1. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. cvasimarv

    cvasimarv New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich versuche per WP Comics darzustellen und zu diesem Zweck Bilder innerhalb eines Beitrags direkt untereinander zu positionieren. Bisher gelingt es mir nicht, zwischen den einzelnen Bildern habe ich immer Abstand, wie kann ich den "loswerden"?

    - Mit float und margin habe ich es bisher nicht hinbekommen

    So soll es aussehen: nahtlos aneinander: https://www.webtoons.com/en/challenge/hells-database/most-peoples-stories-end-when-they-die-not-mine-though/viewer?title_no=174395&episode_no=1

    Lieben Gruß und vielen Dank,

    Marv
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Mit dem CSS Format
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für die betroffene Bilder sollte der Abstand verschwinden.
     
    cvasimarv gefällt das.
  3. cvasimarv

    cvasimarv New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön! :)

    Das kommt dann in die CSS?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ja... aber bitte in das 'zusätzliche CSS' (vom Dashboard -> Design - > Customizer -> zusätzliches CSS)

    Und dann natürlich nicht nur diese Zeile, sondern mit dem passenden Selektor für das zu formatierende Element.
    In deinem Fall, wenn du alle Bilder treffen willst, sollte das mindestens so aussehen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    cvasimarv gefällt das.
  5. cvasimarv

    cvasimarv New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dass Du ds erwähnst, hatte eine Datei namens main.css aus meinem Theme versucht zu editieren. :D

    Dankeschön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden