1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder als Links und deren Anordnung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Surströmming, 10. November 2020.

  1. Surströmming

    Surströmming Member

    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Suchfunktion bemüht, komme aber leider trotzdem nicht weiter:

    Es geht darum, daß ich eine Seite erstellt habe, wo zu meinen Projekten jeweils kurze Vorschaubilder mit Beschreibung zu sehen sind, die jeweils Links zu den dazugehörigen Beiträgen sind. Diese Bilder möchte ich gern in Zweierreihen mit rechts danebenstehendem Text anzeigen lassen.
    Bei Beiträgen, die mehrere Fortsetzungen haben möchte ich im nebenstehenden Text die dazugehörigen Links in dieser Form anordnen:
    Projektxy
    Projektxy II: Der nächste Schritt
    Projektxy III: So geht's weiter

    usw.
    Ich schaffe es in dem Editor nicht einmal, die Schriftgröße an die Bildbeschreibung anzupassen.:(

    Wie stelle ich das an?
    Gibt es vielleicht einen Editor als Plugin, der wie ein stinknormales Textbearbeitungsprogramm zu bedienen ist?

    Die Seite: https://universalmanufaktur.de/projekte/

    Vielen Dank im Voraus schonmal für Eure Hilfe.
    Beste Grüße
    Peter
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    naja stinknormal geht nicht ,))

    pagebuilder?
    zb. elementor
    und oder mit Gutenberg

    und videos gucken, findet man sehr viele Anleitungen
     
  3. Surströmming

    Surströmming Member

    Registriert seit:
    4. September 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt den halben Tag lang versucht, mit Hilfe von Anleitungen hin zu bekommen. Leider erfolglos.

    Mein Halbwissen über html- Tabellen ist leider auch offenbar völlig veraltet. Versuche ich es damit, dann wird das Layout gleich völlig zerschossen.

    Was muß ich an welcher Stelle in den Quellcode hineinschreiben, damit wenigstens der Text rechts neben dem Bild dargestellt wird?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden