1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder auslagern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von unsererfolg, 28. Oktober 2015.

  1. unsererfolg

    unsererfolg Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne bei einem neuen Portal die Bilder auslagern.
    Warum? Da wir sehr viele Bilder haben werden möchten wir diese gerne auf einer Subdomain haben.
    Ich hab dazu auch schon einiges gefunden nur leider habe ich die Funktion unter Medien nicht, damit ich eine andere Url anlegen kann.

    Wie kann ich sonst umsetzen?

    Danke für Eure Hilfe.
    Philipp
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  4. hdj-lange

    hdj-lange Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    mich interessiert in diesem Zusammenhang ob das Bilder Reservar auch eine andere Domain haben kann oder nicht.

    cu
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Liegt die Domain auf dem selben Server? Dann vermute ich, dass es über den absoluten Serverpfad funktionieren könnte. Evtl. klappt es aber auch mit einer URL. Probiere es doch selber mal aus und gib Rückmeldung.
    Ich selber hatte es bisher nur mit einer Subdomain erfolgreich durchgeführt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden