1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder automatisch verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jonny0303, 1. November 2010.

  1. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    SuFu benutzt. Nix gefunden.

    Ich möchte Bilder nicht beim Upload verkleinern, sondern immer. Auch, wenn Sie jetzt schon in den Beiträgen sind.

    Da ich meine Beiträge mit dem Windows Live Writer schreibe, geht es nicht anderst. ;)

    Gibt es irgend ein Plugin, welches automatisch einen (festen) width-Tag und einen dazu passenden ("Seitenverhältnis beibehalten"!) den Bildern hinzufügt?

    Weil wenn ich die Bilder anklicke, sehe ich Sie ja sowieso in voller größe.. :)


    Also, ich möchte, dass ich bei Wordpress z.B. einstelle: width: 100 px. wenn das Bild jetzt 400px hoch und 200px breit ist, soll es automatisch den festgelegten width-Tag (100px) bekommen und den height-Tag dazu angepasst, also 200px!

    Gibt es da was? :)


    Danke schonmal.
     
  2. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Da muss es doch was geben... bitte?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schon mal an den Feiertag gedacht, wo viele ihre Freizeit auch anders verbringen wollen :evil:
    Lass' bitte das drängeln.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  5. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hm.. danke aber hat jemand anderst noch einen tipp??

    soll einfach bei zu breiten bildern einen festen witdh-tag setzen.. kann auch ein gaaaaanz einfaches plugin sein, würde mir das gerne mal angucken. :)

    @Bambaataa
    wieso warst du mit den anderen nicht zufrieden? hast du mal ein paar der getesteten plugins?? würde mir auch gerne mal eine anschauen. ;)
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    und wenn Du das einfach im CSS machst?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, aber dann werden ja die "vollansichten", also die großen Bilder, die in der Lightbox angezeigt werden, wenn man drauf klickt, auch so klein dargestellt :(

    Gibts da auch eine Lösung? :)
     
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    mmmh bestimmt, dazu müsste man jetzt Dein Theme besser kennen, irgendwas mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder wie auch immer Deine div heißen
     
  9. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Funktioniert perfekt, danke @nepf und auch an alle anderen, die geholfen haben...!! :D :D :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden