1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder einfügen: Attachment oder Link?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von funkytown, 7. Juni 2010.

  1. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze WP2.9 und habe eine Frage bezüglich Bilder einfügen in Artikel.

    Wenn ich Bilder hochlade und in den Artikel einfüge, erscheint bei Bild-Link die URL des Blogs mit beispielsweise .../?attachment_id=13392

    Wenn ich den Artikel dann so veröffentliche und auf das Bild klicke, wird mir noch einmal eine Extra-Seite mit einem Thumbnail des Bildes angezeigt.

    Wenn ich "Mit Bild verlinken" anklicke, ist der komplette Pfad des Bildes angegeben. Dann wird das Bild beim Anklicken auch vollständig angezeigt.

    Nun meine Fragen:

    1. Welchen Nutzen hat denn die erste Variante=

    2. Wie kann ich denn standardmässig die Verlinkung einstellen? Sonst muss ich jedesmal auf "Mit Bild verlinken" klicken.

    Danke!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die attachment-Seiten sind Seiten für die Anhänge. Du kannst hier bei Bedarf z.B. den hochgeladenen Bildern eine eigene Seite mit eigenen Kommentaren spendieren. Die meisten Blogs nutzen das aber nicht.

    Ob Du eingefügte Bilder überhaupt verlinkst, musst Du selbst entscheiden. Wenn Du Thumbnails einfügst, solltest Du sie natürlich sinnvollerweise auf das Bild selbst verlinken. Nur dann können Scripte wie Lightbox greifen, falls Du sowas einsetzt. Wenn Du das Bild schon in Originalgröße einfügst,musst Du es ja nicht noch mal verlinken. Die jeweils zuletzt benutzte Einstellung sollte sich WP eigentlich merken, ist bei mir jedenfalls so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden