1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder einfügen geht nicht mehr! Bug!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von exo, 12. Dezember 2012.

  1. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man seinen Blog von Plugins abhängig machen kann...

    Und wie siehts mit folgenden Fragen aus:

    Wurden bereits alle Plugins deaktiviert und der Browsercache geleert?
    Bringt ein Wechsel auf´s Standardtheme und das anschließende Löschen des Browsercaches Besserung?
    Wo wird die Seite gehostet?
    Wie lautet die URL zum Problem-Blog?
    Wie hoch ist das memory_limit des Servers?
    Erfüllt der Server alle übrigen Anforderungen (PHP+MySQL)
    Wie wurde das Update durchgeführt?
    Wenn automatisch übers Backend: Gab´s beim Updaten irgendwelche Fehler (PHP Fehler, weiße Seite etc.)?
    Wenn manuell per FTP: Gab es irgendwelche Übertragungsfehler und welcher Übertragungsmodus wurde gewählt?
     
    #21 mfitzen, 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  2. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1

    Anhänge:

    • main.zip
      Dateigröße:
      3,4 KB
      Aufrufe:
      1
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @exo: Wenn das Theme/Plugin die neuen Funktionen von WP3.5 nicht unterstützt, kann die Community hier, die aus Privatpersonen besteht, die in ihrer Freizeit anderen hilft, nichts weiter tun.

    Wir können zwar Hilfestellungen geben, aber wir kennen auch nicht jedes Theme/Plugin und können es mal eben umschreiben. Sorry für diese ernüchternde Antwort.

    Ein Downgrade auf 3.4.x zurück, ist natürlich eine vorübergehende Lösung. Aber wenn der Theme-/Plugin-Autor kein Update rausbringt, um es mit WP3.5 kompatible zu machen, bleibt ihr immer auf dem Stand von WP3.4.

    Ich würde Euch raten jetzt noch etwas abzuwarten. Die neue Version ist noch nicht lange raus. Plugin-Updates werden noch viele kommen. Wenn dem nicht so ist, solltet Ihr Euch nach Alternativ-Plugins umschauen.
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @infected: einmal das, aber auch, dass für alles und jedes "subito" eine Lösung da sein muss, als würde das Leben davon abhängen. Aber das erlebe ich nicht nur in Foren, da sind manche real existierende Kunden nicht anders. (Nur, das ich bei letzteren den Versuch unternehme, sie im Laufe der Zeit "gewissen Erkenntnissen näher zu bringen" ;) )
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    ...und macht dann einen neuen Thread auf weil euer Blog gehacked wurde, und schiebt es dann wieder WP in die Schuhe... Alles schon erlebt und (leider) vorhersehbar.

    Aber wie schon oben erwähnt kann es auch am Hoster/Server liegen. Bin mal gespannt, ob ich diesmal eine Antwort bekomme. Die Antwort auf meine erste Frage steht ja auch noch aus. ;)
     
  6. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Es liegt weder am Hoster, Server noch wordpress...sondern schlicht an dem Plugin und dieser Funktion:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Probleme mit dem Bilder hochladen, aber ich benutze ja auch nur Standard-Themes und nur sehr wenige Plugins (z.B. Backup Datenbank). Ich glaube kaum, dass die WordPress-Macher Wordpress an alle möglichen und unmöglöichen Plugins und Themes anpassen müssen - sondern dass die Plugins- und Themesmacher ihre Dinge an Wordpress 3.5 anpassen müssen. Gute Plugins- und Themesentwickler haben das sicher schon gemacht, wenn nicht, etwas warten, anschreiben oder das nicht kompatible Hilfsmittel entfernen. So einfach ist das :).
     
  8. tokaren

    tokaren Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie freundlich die Welt doch ist. Ich hatte das gleiche Problem allerdings nur im Chrome. Nach dem ich Adblock Plus deaktivert habe, welches ich in Chrome benutze klappt es nun allerdings.

    Also schaut nicht nur auf die Plugins von WP sondern auch auf die Browserplugins ;). Vielleicht hilft es Dir.
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @hotmoto:

    Meine Aussage bezog sich eigentlich auch nicht auf Dein Problem. Da hast Du ja selbst schon klar gestellt, dass es an dem Plugin liegt. Ich bezog mich da eher auf die anderen Meldungen.
     
  10. PlayFront_de

    PlayFront_de New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann es nur bestätigen, WP 3.5 ist der totale Schrott. Die Mediathek ist total verbugt. Mit etwas Glück kann man ein Bild hochladen oder als Featured Image einsetzen. Mit etwas Pech hängt sich dabei alles auf und sogar die Verbindung zum Server wird gekappt. Komme dann nicht mehr an unseren Server und muss den Router erst neu starten. Alle anderen Seiten kann man normal aufrufen ... Katastrophe diese Update!
     
    #30 PlayFront_de, 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  11. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Noch so einer .... ich halte es mit Einstein:"... beim Universum bin ich nicht ganz sicher" :evil:
     
  12. PlayFront_de

    PlayFront_de New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer Zitate nutzt um sich von der Masse abzuheben, beweist nur selbst seine eigene Dummheit und den Mangel an Kreativität! Sorry, aber vorher ging es ja auch ... also kann es nur an dem Update liegen. Und komm mir nicht mit Plugins oder so einem scheiß ... es lief tadellos zuvor. Wordpress wird immer mehr kaputt verbessert. "Never touch a running system" .. mal sehen wann Wordpress kostenpflichtig wird, für ihre ach so tollen Ideen!
     
  13. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Dank erbringe den Beweis, dass Du es besser weisst - so einfach ist das.

    Ich betreue mehrere WordPress Installationen für meine Kunden - keine einzige hatte Mucken gemacht beim oder nach dem Update. Und ja, es sind querbeet die unterschiedlichsten Setups bei verschiedenen Webhostern im In- und Ausland.
     
    #33 Domino5702, 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  14. PlayFront_de

    PlayFront_de New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erbringe den Beweis? Den hab ich hier, es funktioniert nicht reibungslos ... seit dem Update! Und siehe vier Seiten hier im Forum, dass ich nicht alleine mit dem Problem der neuen Mediathek da steht.
     
  15. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Selbstzensur
     
    #35 Domino5702, 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  16. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bei jeder neuen Softwareversion (Update) werden von sehr wenigen Usern Probleme beschrieben, die bei der grossen Mehrheit nicht vorkommen (und mit Wörtern aus dem Fäkalbereich garniert sind). Solches bemerke ich nicht nur bei "Wordpress" sondern regelmässig auch bei anderen Anwendungen und nie ist die betroffene Person bzw. Installationsart schuld. Ich bin Betatester einer Software und es ist immer dasselbe Spiel. Kaum ist eine neue Version freigegeben, schimpfen 2-5 User von mehr als 1000 Usern über die Verschlechterung und über Fehler der neuen Softwareversion. In 99.9% der Fälle sind aber fehlerhafte, veraltete Betriebssysteme (Updates nicht gemacht usw.), nicht kompatible Utilities und weiteres Schuld, aber nicht das Update.

    Da ich wie von allen Fachleuten empfohlen nur Standardsoftware und ein aktuelles Betriebssystem verwende und auf Tuningmassnahmen usw. verzichte, kenne ich weder bei Wordpress- noch bei anderen Programmupdates irgendwelche Probleme. So läuft auch in WP 3.5 alles wie geschmiert und absolut zuverlässig. Ach ja, zum Spielen brauche ich meine PCs nicht, es sind reine Arbeitsinstrumente.

    Domino5702 wollte helfen, aber wenn man Hilfe nicht annehmen will, ist das nicht das Problem von Domino5702. Ich habe volles Verständnis dafür, dass hilfsbereite und kompetente User immer mehr darauf verzichten, sich in einem Forum von gewissen "Elementen" angreifen zu lassen. Ich gehöre auch dazu und setze die gewonnene Zeit lieber für meine WP-Installation und weitere Hobbys ein. Dieser Text ist eine Ausnahme.
     
  17. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Danke forelle48 für Deine Einsichten, die Du so gut rüberbringst. Heute mittag habe ich ein paar Dinge da oben reingeschrieben, die ich aber gleich wieder rausnehmen musste, daher die "Selbstzensur". Es wird immer solche und solche geben - einfach weitergehen, alles andere ist Zeit- und Energieverschwendung. Für alle Beteiligte.
     
  18. _Andreas_

    _Andreas_ Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nach Update auf 3.5 funktioniert der Bilderupload bei mir auch nicht mehr. Das Zurücksetzen auf's Standart-Theme bringt die Lösung - vorerst.

    Das Theme möchte ich behalten. Wie kann ich vorgehen (Newbie) um beides behalten bzw. nutzen zu können ?
     
  19. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Theme-Autor anschreiben und ihn auf den Fehler hinweisen, und nachfragen, wann ein Update, das den Fehler beseitigt, zu erwarten ist.

    Um was für ein Theme handelt es sich und kommt eine Fehlermeldung, wenn Du die Mediathek nutzen willst? Was besagt diese Fehlermeldung allfälligerweise? Evtl. kann man Dir auch so helfen, aber da müssten wir mehr wissen dazu.
     
  20. Aragapos

    Aragapos Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es nun auch das Theme und es war eins von themepix.com falls es jemanden interessiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden