1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder einfügen in WP 2.6.1 anders als vorher

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von erwin71, 7. September 2008.

  1. erwin71

    erwin71 Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich jetzt Bilder einfügen will, habe ich den Eindruck, dass das nicht mehr so funktioniert wie vor dem Update auf Version 2.6.1.
    Mein Theme ist MistyLook 3.0 deutsch.
    Im Editor sieht alles wunderbar aus, sobald ich die Vorschau auf dem Server aktiviere, sieht alles ganz anders aus. Vor allem das mit der Bildunterschrift klappt nicht. Die steht dann immer links. Bilder lassen sich nicht mehr rechts oder mittig anordnen. Sie stehen alle nur links.
    In meinen alten Beiträgen vor 2.6.1 sind die Bilder noch richtig. Wenn ich den gleichen Beitrag kopiere und jetzt hochlade, sind die Bilder verschoben.
    Ich bin kein PHP-Spezialist, ich kann ein bisschen CSS. Aber ich kenne mich nicht aus mit Themes.
    Was kann ich tun, dass es wieder so wird, wie es mir der Editor anzeigt?
    Wieder zu WP 2.3 zurückkehren, kann ja nicht die Lösung sein. Wenn das überhaupt geht?
    Danke schon einmal für alle Hinweise.

    Inzwischen habe ich das Update von WP 2.6.2 eingespielt, aber die Probleme sind geblieben.

    Hier einmal ein Link zu einer praktischen Anwendung in einem Artikel: blog.mymaze.de » Blog Archiv » Bildunterschrift (Caption)
     
    #1 erwin71, 7. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  2. erwin71

    erwin71 Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bilder einfügen mit Bildunterschrift möglich

    Also, ich antworte jetzt hier einmal selbst.
    Seit gestern funktioniert das mit den Bildern einfügen und der Bildunterschrift so wie es soll.
    Aber leider weiß ich nicht woran das liegt.
    Entweder ist etwas am Browser passiert, obwohl ich verschiedene probiert hatte?
    An meinem Rechner kann es auch nicht gelegen haben, denn ich habe es auf verschiedenen anderen Rechnern auch probiert.
    Oder irgendwo in der großen, weiten Welt des Internets (Provider, Server usw.) ist etwas geschehen, das die "Blockade" gelöst hat?
    Oder lösen sich die Probleme von selbst, wenn man 3 Wochen geduldig (auf Antwort) wartet?
    Vielleicht war ich der einzige, dem das passiert ist?
    Jedenfalls vielen Dank allen, die mir vielleicht geholfen hätten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden