1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder einzeln bearbeiten bzw. Design ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von T2A9G, 24. Oktober 2014.

  1. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    ich habe mal folgende allgemeinere Fragen und hoffe, dass ihr meinem Verständniss dazu etwas auf die Sprünge helfen könnt. Ich nutze WP 4.0 und das Theme Weaver II Pro.
    Zusätzlich habe ich noch das Plugin Polaroid Gallery im Einsatz, welches die Bildergallerien im WP in einem Polaroid-Design erscheinen lässt. Anzuschauen unter der noch in Arbeit befindlichen Seite gesper-online.de.

    Nun ist es nicht sinnvoll alle Bilder auf meiner Webseite in diesem Polaroid-Design anzuzeigen. Deshalb gleich hier die erste Frage:

    Ist es möglich, auf verschiedenen (Unter-) Seiten unterschiedliche Gallerie-Plugins anzuwenden. Also das ein Gallerie-Plugin nicht für alle Bilder auf der Webpräsenz zuständig ist?

    Jedenfalls habe ich noch ein paar einzelne Bilder auf den Seiten verteilt. Da diese keiner Gallerie angehören, werden sie nicht im Polaroid-Design angezeigt, was so gewollt ist. Aber ich möchte gern einzelnen Bildern Rahmen und oder Schatten zuweisen, allerdings eben nicht allen.

    Im Theme lässt sich zwar verschiedenes dazu einstellen, nur sind dann eben alle Bilder betroffen (mit Rahmen oder Schatten etc.). Drum dachte ich, wenn ich beim Bearbeiten einer Seite in die "Text" Ansicht wechsle, kann ich mit HTML/CSS Befehlen den Bildern derartiges zuweisen.

    Aber alle Versuche den einzelnen Bildern Rahmen usw. zuzuweisen wurden bei der Anzeige ignoriert. Es scheint, als wenn das Theme nur Änderungen erlaubt, welche man im Menü des Theme einstellen kann. Allerdings habe ich von HTML/CSS auch keine Ahnung und habe mir mühsam die verschiedenen Befehle usw. zusammengesucht.

    Gibt es trotzdem einen Weg einzelne Bilder zu editieren?

    Danke schon mal im Voraus für erhellende Antworten.

    Gruß Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden