1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder erzeugen nach Upload einen HTTP Fehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von m4soN, 9. Oktober 2015.

  1. m4soN

    m4soN Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt schon mehrere Beiträge zu dem HTTP Fehler gefunden und durchgelesen, aber keiner hat mir geholfen mein Problem zu lösen.

    Wenn ich in der Mediathek einen Upload vollziehe bekomme ich sehr häufig einen HTTP Fehler. Die Bilder sind nie größer als 5MB eine JPG Datei.

    Was ist denn hier unter Umständen das Problem?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Problem ist nicht die Dateigröße von 5 MB, sondern die Abmessungen des Bildes (Höhe x Breite in Pixel). Welche Abmessungen haben denn die Bilder?

    Bei großen Bildern steht Wordpress möglicherweise nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung, um sie nach dem Hochladen weiter zu verarbeiten (Thumbnails erstellen usw.).

    Bei welchem Webhoster (mit welchem Paket) liegt denn die Seite?

    Gruß
    Ingo
     
  3. m4soN

    m4soN Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    das gefällt mir doch gleich sehr :) Ein Ansatz den ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Das könnte natürlich sein. Ist hier evtl eine Limitierung durch mein gekauftes Theme gesetzt? Wenn ja, wo kann ich hier eingreifen und "vergrößern"? Die Bilder sind bei den maßen in der Tat recht groß. 5000x3000 war auch schon dabei.

    Ich bin bei Hosteurope Webpack L
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bei Host-Europe hat man in den Webpack-Paketen 128 M PHP-Speicher zur Verfügung. Das ist normalerweise ausrecihend, allerdings verbrauchen Wordpress selbst, Plugins und Themes je nach Umfang auch schon recht viel Speicher. Da kann es bei großen Bildern schon mal knapp werden.

    Ich würde die Bilder vor dem Hochladen verkleinern, oder hat es einen bestimmten Grund, daß die in so hoher Auflösung hochgeladen werden.

    Alternativ könnte dieses Plugin möglicherweise helfen:
    https://schnurpsel.de/wordpress-plugins/123-image-resize/

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden