1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder & Hintergrund bei Twenty Eleven

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Zimtzicke, 17. Juli 2012.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ein totaler WordPress-Anfänger :grin:

    Ich habe aktuell das Twenty Eleven Theme aktiv und möchte dort gern in den Hintergrund bzw. anstelle der Bilder im Kopfbereich selbst ausgewählte Bilder einfügen. Leider funktioniert das nicht.
    Ich kann zwar die Hintergrundfarbe über den Farbregler ändern aber wenn ich ein Bild hochlade, dann nimmt es das nicht an. Das gleiche wenn ich das Startseitenbild ändern möchte. In einen Artikel lassen sich auch keine Bilder einfügen. Selbst als ich das Bild auf 1000x200pixel für die Startseite exakt auf die empfohlene Größe skaliert habe um zu testen ob das geht, wird es nicht übernommen. habe es mit jpg. und png versucht.

    Auf der Seite wird dann auch nur ein kleines Symbol in Form eines "verbrochenen Bildes" angezeigt.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Zimti
     
  2. younglandlordh

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein, leider nicht
     
  4. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit dem Plugin Background Manager... das kann genau, was du willst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden