1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder hochladen funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Daymade, 28. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. Daymade

    Daymade Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich bin ein Neuling im Umgang mit Wordpress.
    Wir nutzen Wordpress zur Erstellung und Bearbeitung unserer Homepage.
    Wir haben zur Zeit noch WPV 2.5.1. Alles Win XP.

    Ich habe ein halbes Jahr lang von unterschiedlichen Rechnern aus Texte und Bilder eingesetzt, geschrieben und verwaltet.

    Wie aus heiterem Himmel kann ich nun nur noch von einem Rechner von daheim aus Bilder hochladen. Bei allen anderen Rechnern öffnet er das Fenster für die Dateiauswahl nicht mehr.
    Meine Frage ist nun:
    Wo kann der Fehler liegen? Texte lassen sich ja verändern und Speichern und ein Rechner läd auch noch Bilder hoch. Somit muss der Fehler ja mit den Freigaben auf dem Rechner oder den Freigaben im Router zu tun haben, oder???

    Ich würde mich über ein paar Lösungsansätze freuen da ich ja auch gerne von der Arbeit aus meine Page verwalten möchte.

    Mit Sportlichem Gruß
    Martin
     
  2. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Würde erst mal euren Admin fragen wass sich geändert hat in der Firma !

    Also an Firewalls oder Routern kann es normalerweise nicht liegen da die Ports für Browser in der Regel immer frei sind.

    Wie lädst du die Bilder hoch ? mit dem Flashuploader ? ist Flash deaktiviert oder javascript bei den FirmenPc's durch eventuelle updates der Browsers?
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit: