1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder hochladen funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Daymade, 28. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. Daymade

    Daymade Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich bin ein Neuling im Umgang mit Wordpress.
    Wir nutzen Wordpress zur Erstellung und Bearbeitung unserer Homepage.
    Wir haben zur Zeit noch WPV 2.5.1. Alles Win XP.

    Ich habe ein halbes Jahr lang von unterschiedlichen Rechnern aus Texte und Bilder eingesetzt, geschrieben und verwaltet.

    Wie aus heiterem Himmel kann ich nun nur noch von einem Rechner von daheim aus Bilder hochladen. Bei allen anderen Rechnern öffnet er das Fenster für die Dateiauswahl nicht mehr.
    Meine Frage ist nun:
    Wo kann der Fehler liegen? Texte lassen sich ja verändern und Speichern und ein Rechner läd auch noch Bilder hoch. Somit muss der Fehler ja mit den Freigaben auf dem Rechner oder den Freigaben im Router zu tun haben, oder???

    Ich würde mich über ein paar Lösungsansätze freuen da ich ja auch gerne von der Arbeit aus meine Page verwalten möchte.

    Mit Sportlichem Gruß
    Martin
     
  2. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Würde erst mal euren Admin fragen wass sich geändert hat in der Firma !

    Also an Firewalls oder Routern kann es normalerweise nicht liegen da die Ports für Browser in der Regel immer frei sind.

    Wie lädst du die Bilder hoch ? mit dem Flashuploader ? ist Flash deaktiviert oder javascript bei den FirmenPc's durch eventuelle updates der Browsers?
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Falls in der Firma der FlashPlayer 10 installiert wurde und die WP Version < 2.7 ist, dann funktioniert der Flash-Upload nicht mehr. Es geht nur noch der klassische Upload. Es ist ein Problem mit dem 10er Flashplayer, der erst in Version 2.7 behoben wurde.
     
  4. Daymade

    Daymade Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    vielen Dank, der Flashplayer 10 ist es..... der hakt mit der alten Version.
    Die Pc`s haben alle nach und nach die Updates gemacht, und ich habe mich gewundert????:mrgreen:

    Sollte ja jetzt mit der 2.7 behoben sein.

    Vielen Dank noch mal für die kompetente Hilfe !!!

    Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden