1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder hochladen ohne Uploader (mit FTP)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dikig, 7. August 2014.

  1. dikig

    dikig New Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich das gleiche Problem wie viele andere WP User, dass die File-Upload-Funktion mit der Fehlermeldung endet, dass die hochgeladene Datei nicht in ../wp-content/uploads/ kopiert werden kann. Auch eine Korrektur der Rechte (auf 777) und manuelles Anlegen der Ordner z.B. ../2014/08 hat nichts gebracht.
    Mein Provider (Evanzo) hat geantwortet, das läge daran, daß der virtuelle Server als Apache Modul läuft und hat mir angeboten, auf einen anderen Server mit FastCGI umzusteigen. Ein einfaches Umstellen ist bei meinem Webspace leider nicht möglich. Dieses Angebot möchte ich nur annehmen, wenn ich keine andere Lösung finde, um Dateien (in erster Linie Fotos) hochzuladen (wegen Aufwand).

    Grundsätzlich hätte ich keinerlei Probleme die gewünschten Dateien mit FTP an jede Stelle in der Ordnerstruktur hochzuladen, jedoch stellt sich dann die Frage, wie ich sie dann in die Mediasammlung (SQL Database?) bekomme, um sie in den Beitrag einbetten zu kännen? Leider habe ich hierzu bisher keinerlei Informationen gefunden.

    Ohne Probleme ist es mir gelungen, Bilder über einen Link sichtbar zu machen. Allerdings sieht man sie dann erst nach einem Klick.

    Kann mir jemand dafür einen guten Tip geben?
    Vielen Dank
    Dieter
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest schauen ob das Plugin noch läuft: http://wordpress.org/plugins/add-from-server/
    Wurde allerdings schon über 1 Jahr nicht mehr aktualisiert.

    Du könntest den Plugin-Autor anschreiben, ob das Plugin weiterhin supportet wird.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Evanzo hat richtig geantwortet. Lasse den Umzug durchführen, Du wirst mit keiner anderen Lösung glücklich.
     
  4. dikig

    dikig New Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die superschnellen Antworten, ich bin begeistert! Ganz herzlichen Dank an SirEctor und mensmaximus!

    @SirEctor: so einen Traum-Tip hatte ich (heimlich) erhofft. Ich habe auf Deinen Hinweis hin dieses add-from-server Plugin installiert und es hat auch anstandslos funktioniert. Die ersten Bilder sind bereits eingefügt ;)
    Mit etwas Übung wird das sicher fast genauso schnell gehen, wie der in Wordpress vorgesehene Weg.

    Damit ist auch das Projekt, auf einen FastCGI Server umzusteigen, vorerst auf Eis gelegt. Dennoch vielen Dank auch an mensmaximus für die Bestätigung, dass dies die optimale Lösung wäre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden