1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder im Blog verpixelt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vjwbraun, 4. Februar 2015.

  1. vjwbraun

    vjwbraun New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich einen Blog-Beitrag erstelle und eine Galerie einfüge, werden die Bilder im Beitragsbild und im Post verpixelt dargestellt. Ich habe die Bilder in der Mediengallerie in hoher Qualität hochgeladen. Anbei ein Screenshot, wo man das Problem gut erkennt.

    Ich benutze seit kurzem das Wordpress Theme "Story".

    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Link zum Blog wäre hilfreich, damit man sich das Problem live anschauen kann.
    So ist alles Raten.

    Könnte sein, dass als eventuell ein kleines Thumbnail (150x150 px?) beim Verweis auf die Grafik genommen wurde und das dann auf die in der css des Themes festgesetzte Größe hochskaliert wird.

    Wenn an Grafiken und Fotos über das Backend hochläd, werden ja meist verschiedene Auflösungen von dem Bild angelegt.
    Kannst du schnell feststellen, indem du mal in den wp-content/uploads Ordner schaust.
     
  3. vjwbraun

    vjwbraun New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    der Link zum Blog ist
    http://film.volkerbraun.de/?page_id=1419

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    PS: Ich werde mal in den Upload Ordner sehen. Bei den Bildinformationen in der Medienübersicht steht aber, dass die lange Seite 3840 Pixel entspricht.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Sieht aus, als wenn das Bild mir einer JPEG-Qualität von 1% oder so erstellt wurde. Gibt es im Theme oder einem Plugin Einstellmöglichkeiten bezüglich der JPEG-Qualität?

    Wordpress selbst verwendet per Voreinstellung 75%, da sollte das deutlich besser aussehen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. vjwbraun

    vjwbraun New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es muss mit dem aktuellen Theme "Story" zusammen hängen, da ich dieses Problem vorher nicht hatte. Ich habe jetzt aber schon alle möglichen Parameter in den Story Optionen verändert, aber keine Änderung bewirkt.

    Gibt es noch etwas anderes was ich probieren könnte. Oder wer kennt das Problem im "Story" Theme?
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    da solltest du beim themeersteller anfragen, schließlich hast du support mit bezahlt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden