1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder im Header, LinkContainer und Hovereffekt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von eloe, 3. Februar 2006.

  1. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    benötige mal wieder Hilfe.

    Hab ja, wie man auf meiner Page sehen kann, in meinem Header 5 verschiedene "Polaroid-Fotos", die auf andere Teile (Sparten) meiner Seite verweisen. Nun zu meinen zwei Fragen:

    Ich habe die "LinkContainer" (wie kann man das sonst nennen) ja als rechtecke mit vertikalen und horizontalen Seiten definiert. Dies wurde mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    realisiert. Kurz zu sehen sind diese "Rahmen", wenn man auf den Link klickt. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Rechteck zu drehen, also quasi auf eine Ecke zu stellen? Damit es zu den Polaroidausschnitten passt.

    Darüber hinaus hätte ich für diese "Polaroidausschnitte", die das Foto zeigen, die Möglichkeit, ihnen per a:hover einen anderen Background (farbige Version des Bildes) zuzuweisen. Damit, wenn man mit dem Mauszeiger über die verlinkte Fläche fährt, das Foto eben farbig wird.

    Könnte mir der ein oder andere ein paar Tipps zu meinen zwei Fragen geben?

    Ich wäre zu ewigem Dank verpflichtet! ;)
    Liebe Grüße,
    Enrico
     
    #1 eloe, 3. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  2. NetAndif

    NetAndif Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nimm für die Links halt transparente GIFs mit den gleichen Dimensionen wie die Polaroids. Dann hinterlegst Du für MouseOver die farbigen Varianten der Bilder. Die Positionierung könnte durchaus knifflig werden, müsste aber machbar sein...
     
  3. eloe

    eloe Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hm,
    transparente Gifs? Muss ich wohl mal googeln.

    Aber um die auf den MouseOver-Bereich zu legen, müsste ich doch erst den Linkbereich kippen. D.h. das Rechteck, das als Linkfläche fungiert, um 8° nach links kippen. Wie stell ich das an?
     
  4. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie sieht der code aus, um ein Bild im BLog einzusetzten. Ich habe in der header ein neues div gemacht. jenes auch in der style rein gesetzt. Wie muss ich das nun weiter in der style.css lauten? habe dort nur:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Datei die ich brauche liegt im ordner images (im selben theme) und die Datei heißt grafik.jpg

    Danke

    Muckel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden